[Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung

Volker Strähle

[Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Hallo,

ich habe hier 1 Client, der permanent die Anschlüsse
(Druckereigenschaft->Anschlüsse) der Netzwerkdrucker verliert
(Anschlussliste ist leer). Das passiert aber nur an einem Client, alle
anderen funktionieren.

Server: SBS 2003
Client: Win 7 Prof. 64-bit

Irgendeine Idee?

Gidf.de habe ich schon bemüht, solche Problem tauchen wohl öfters mal auf,
aber ein Lösung ist mir nicht untergekommen.

Volker

Volker Strähle

Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Mit dem üblichen "alles-raus-was- nicht-unbedingt-gebraucht-wird" ist es
wohl so, dass es an IP6 liegt. Nach Deaktivierung des IP6-Protokolls in der
LAN-Karte verliert der Drucker seine Verbindung nicht mehr (bis jetzt).

"Volker Strähle" <volker@straehle.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Volker

Volker Strähle

Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Und schwupp, da war die Anschlussliste des Druckers wieder leer.

Drucker löschen, PC neu starten, Drucker installieren. Das kann doch nicht
so weitergehen.

Ich dreh durch!

> [...]
> wohl so, dass es an IP6 liegt. Nach Deaktivierung des IP6-Protokolls in
> der LAN-Karte verliert der Drucker seine Verbindung nicht mehr (bis

thko is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Habe genau das gleiche Problem!

Windows 7, 32-bit

Windows Server 2003 R2

Nach ein paar Neustarts des PCs oder der Druckerwarteschlange erscheinen die Anschlüsse meistens wieder. Aber am nächsten Tag wenn der PC hochgefahren wird, ist wieder alles weg!
Volker Strähle

Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Hurra, ich bin nicht allein.

In der Ereignisanzeige habe ich noch Fehler 1722, "Der RPC-Proxy ist nicht
verfügbar" gefunden. Kann damit jemand was anfangen?

Volker

thko <thko.42va07@no-mx.forums.vistaheads.com> typed:
> [...]
> erscheinen die Anschlüsse meistens wieder. Aber am nächsten Tag wenn der
> PC hochgefahren wird, ist wieder alles weg!

Das "Vista-Schädel-Forum" ist evtl. nicht geeignet ->
Fragen und Antworten zu Windows 7:

http://www.helmrohr.de/
Volker Strähle

OT: Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung

> Das "Vista-Schädel-Forum" ist evtl. nicht geeignet ->
> Fragen und Antworten zu Windows 7:
> http://social.answers.microsoft.com/...egory/windows7

Seh ich das richtig, dass in Zukunft die "normalen Newsgroups hier
stillgelegt werden und alles in http://social.answers.microsoft.com/Forums
diskutiert wird? Ich fand das so immer recht gut, für Problemdiskussionen
brauch ich jetzt nicht unbedingt ne bunte Website die gut aussieht und im
Vergleich zu einem Newsreader auch noch langsam ist.

Volker

Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Volker Strähle <volker@straehle.com> typed:

> [...]
> brauch ich jetzt nicht unbedingt ne bunte Website die gut aussieht und im
> Vergleich zu einem Newsreader auch noch langsam ist.

Wie *DU* das siehst, bleibt Dir überlassen.
Du zitierst meine Antwort auf ein Posting von
,-- [ "thko" ]
| From: thko <thko.42va07@no-mx.forums.vistaheads.com>
| Subject: Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
| Date: Tue, 8 Dec 2009 08:22:24 +0000
`--------
Du hast wohl noch nicht bemerkt, dass in Mickey-Mouse-Forums
http://www.vistaheads.com/forums/
alle Postings der Microsoft-Support-Newsgroups zum Thema
"VISTA" gespiegelt werden und umgekehrt auch dort gepostete
Beiträge hier angezeigt werden. Diese Foren sind natürlich
für Themen zu *Windows 7* ungeeignet, genauso wie die
VISTA-Newsgroups.

> [...]

> Beiträge hier angezeigt werden. Diese Foren sind natürlich
> für Themen zu *Windows 7* ungeeignet, genauso wie die

So meinte ich das gar nicht, aber eine Newsgroup unter microsoft.public.de
für Win7 gibt es ja offensichtlich nicht. Stattdessen gibt es die schön
bunte unter http://social.answers.microsoft.com/Forums. Ich finde halt das
blättern in Webseiten von Newsgroups umständlicher und zeitaufwendiger, als
dies hier in einer solchen Newsgroup geht. Informationen finde ich hier
schneller. Daher zielte meine Frage auch darauf ab, ob es diese klassischen
NG bei MS in Zukunft nicht mehr gibt, sondern nur noch über den Browser.
Beides parallel ist ja auch nicht sinnvoll, siehe z. B. o. g. Zitat. Aber
ich fände es gut nur eine Anlaufstelle zu haben und nicht erst an zig
verschiedenen Stellen suchen zu müssen.

Volker

Christian Kröger

Re: OT: Re: [Win7] Netzwerkdrucker verliert Serververbindung
Hallo "Volker Strähle",
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

[...]

> [...]
> Beides parallel ist ja auch nicht sinnvoll, siehe z. B. o. g. Zitat. Aber
> ich fände es gut nur eine Anlaufstelle zu haben und nicht erst an zig

Es existieren ja auch noch "microsoft.public.de.german.allgemein" und
"de.comp.os.ms-windows.misc". meinjanur

--

Viele Grüße
Christian