Eigene Daten für Windows 7

Marcel Garaventa

Eigene Daten für Windows 7
Hallo zusammen

Meine Daten sind alle auf einem NAS-Server gespeichert. Da habe ich den
Vorteil, dass dieser die Datensicherung macht, auch wenn mein PC nicht läuft.
Meine Dokumente, Bilder und Musikdateien sind also alle dort.

Nun möchte ich diese eigentlich den Ordner zufügen beim entsprechenden
Eintrag im Startmenü. Also zu den 2 bereits existierenden Einträge für
Dokumente möchte ich noch mein Pfad auf den NAS-Server zufügen. Das gleiche
für Bilder und Musik.

Leider geht dies aber nicht, weil diese Ordner und Dateien nicht indexiert
sind. Klar ist auch kein Windows-Server und ich kann sie nicht indexieren.
Auch kann ich diese Ordner nicht offline verfügbar machen, wie es in der
Beschreibung heisst, weil mir dieser Menüounkt fehlt.

Weiss jemand, wie ich diese dennoch hinzufügen kann??

Bei Musik habe ich es fertig gebracht, indem ich im Mediaplayer eifach
diesen Order zusätzlich angegeben habe. Der hat in akzeptiert und hinzugefügt.

Nun brauche ich noch eine Lösung für Doukmente und Bilder.

Vielen Dank für alle Ideen.
Marcel

Re: Eigene Daten für Windows 7
Marcel Garaventa <MarcelGaraventa@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> gleiche für Bilder und Musik.
>
> Leider geht dies aber nicht, weil diese Ordner und Dateien nicht indexiert

Da gibt's keinen Zusammenhang.
Öffne das Verzeichnis des NAS-Laufwerks , welches die Ordner mit Deinen
Dateien enthält im Windows Explorer so, dass die Ordner im rechten
Explorer-Fenster angezeigt werden. Klicke jeden Ordner mit der rechten
Maustaste an und wähle "Verknüpfung erstellen".

Verschiebe die Verknüpfungen nach
C:\Users\$Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windo ws\Start Menu\Programs

http://www.helmrohr.de/