Vista nimmt Videocodec nicht an

Ingobert

Vista nimmt Videocodec nicht an
Hallo,

ich habe einen mpeg2-codec (Mainconcept DTV Decoder Standard) unter
Vista(SP2) installiert. Installer lief problemlos durch, und ist auch
Vista-kompatibel.

Der Player, für den der Codec gedacht ist, findet ihn aber nicht. Und in den
"Systeminformationen" ist er auch nicht aufgelistet.

Wie kann das sein? Gibt es da irgendwas besonders zu beachten bei der
Installation von Codecs bei Vista?

danke & Gruß!

Peter Schultz

Re: Vista nimmt Videocodec nicht an

"Ingobert" <sicher@istdiefrage.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> den "Systeminformationen" ist er auch nicht aufgelistet.
>
> Wie kann das sein? Gibt es da irgendwas besonders zu beachten bei der

Für welchen Player soll denn der Codec installiert werden? In Vista Home
Premium und Vista Ultimate ist der Codec schon enthalten.

Gruß Peter

Matthias Berke

Ingobert schrieb:

> ich habe einen mpeg2-codec (Mainconcept DTV Decoder Standard)

woher und wozu?

> Der Player,

welcher?

Matthias
Ingobert

Re: Vista nimmt Videocodec nicht an / gelöst

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> woher und wozu?

> welcher?

Die ganze Software gehört zu meiner TV-Karte

Funktioniert jetzt aber auf einmal...

trotzdem allerseits danke & Gruß

Matthias Berke

Ingobert schrieb:
> "Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Die ganze Software gehört zu meiner TV-Karte

glaube ich zwar nicht, aber wenn Du meinst.

Matthias
Ingobert

Re: Vista nimmt Videocodec nicht an / gelöst
Also, normalerweise geht mir ja am Allerwertesten vorbei, was die Leute so
glauben, aber bei einem treuen Helfer wie Dir mach ich mal eine Ausname ;-)

http://www.technisat.de/indexd66e.ht...,de,33&pID=179

Gruß!

> glaube ich zwar nicht, aber wenn Du meinst.
>
> Matthias

Matthias Berke

Ingobert schrieb:
> Also, normalerweise geht mir ja am Allerwertesten vorbei, was die Leute so
> glauben, aber bei einem treuen Helfer wie Dir mach ich mal eine Ausname ;-)
>
> http://www.technisat.de/indexd66e.ht...,de,33&pID=179

OK jetzt glaub ich es Dir. ;-)

Evt. bekommst Du ja auch das Updates
http://www.mainconcept.com/site/pros...22201.html?L=1

Installation ab Vista immer als Admin vornehmen.

Und Danke für die Rückmeldung :-)
Matthias