Zugriff verweigert

friedhelm

Zugriff verweigert
Hallo und guten Tag,

ich arbeite mit Windows Vista Home Premium Service Pack 1.

Auf der Festplatte C: sind u.a. eine Reihe von Ordnern, die mit einem
kleinen Pfeil gekennzeichnet sind (wie auf dem Desktop = verlinkt).
Einer dieser Ordner ist "Dokumente und Einstellungen" ein weiterer
"Programme".
Wenn ich diese anklicke (links doppelt), öffnet sich ein Meldefenster:
In der Titelleiste Steht: Der Pfad ist nicht verfügbar.
Der Meldetext lautet: Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht
zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Diese Meldung kann nur mit "OK" beendet werden und dann passiert weiter
nichts.

Ich hoffe auf Hilfe
Grüße
Friedhelm

Re: Zugriff verweigert
friedhelm <friedhelm@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
> Diese Meldung kann nur mit "OK" beendet werden und dann passiert weiter

Bitte.
Lies zu diesem immer wieder gefragten Thema:
und aktiviere im Windows Explorer unter
Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Ansicht
die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
friedhelm

Re: Zugriff verweigert
Hallo Helmut,

vielen Dank für deinen Hinweis; dass es ich bei diesen Ordnern um virtuelle
handelt, war mir nicht bekannr.

Danke
Friedhelm

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> vielen Dank für deinen Hinweis; dass es ich bei diesen Ordnern um
> virtuelle handelt, war mir nicht bekannr.

Bitte. "Diese Ordner" werden nur dann angezeigt, wenn falsche
Einstellungen in den Ordneroptionen aktiviert sind, hast Du
meinen Hinweis befolgt und sie berichtigt?