Plötzlich "Opfer einer Softwarefälschung"??

Kathrein

Plötzlich "Opfer einer Softwarefälschung"??
Ich bin ganz verzweifelt: seit gestern sagt mein Computer, wenn ich z.B. ein
Spiel starten will, dass erstens Windows Aero nicht mehr funktioniert und ich
zweitens 'möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden' bin.

Wenn ich die Softwarelizenzierung starte, wird Vista bei Microsoft auch als
'genuine' erkannt, jedoch bekomme ich dann, sobald ich das Spiel starten
will, wieder die gleiche Meldung. Und manchmal erkennt man meine
Windows-Version als echt, manchmal wiederum nicht.

Die Systemsteuerung sowie zB die Desktopanpassung lassen sich nicht mehr
starten.

Ich habe Windows Vista Home Basic (also sowieso nichts mit Aero!), eine
vorinstallierte OEM-Version, eine Installations-CD habe ich nicht
mitbekommen.
Auf meinem Compi ist ein Aufkleber mit dem Product-Key, den habe ich
versucht, bei Windows einzugeben, um dort Hilfe zu erhalten, doch es wird
gesagt, er sei ungültig.

Ich habe mich im Netz umgesehen und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert
(net start slsvc, services.msc), doch nichts hilft!

Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt hat auch nicht
geklappt, ich weiß nicht, aus welchen Gründen.

Ich habe letzte Woche Windows Update gestartet und einige Updates
installiert, aber ich weiß nicht, wo ich das wieder rückgängig machen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Kathrein

Zusammenfassung:

Mein Computer-System: Windows Vista Home Basic 32bit

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe einige Tage vorher neue Updates von Windowsinstalliert:

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes/kann
Systemsteuerung nicht mehr starten.
Die Fehlermeldung lautet: Windows Aero funktioniert nicht mehr
/Mölicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung geworden.
Joachim Culmann

Re: Plötzlich "Opfer einer Softwarefälschung"??
Hallo,
Unter
http://www.drwindows.de/vista-toolbo...cd-32-bit.html
kann man das Abbild eine startfähige CD mit allen Reparaturoptionen der
Original VISTA-Installations-CD herunterladen.
Brenne aus der ISO-Datei eine CD und bootet damit. Danach versuche
nacheinander die Optionen "Systemwiederherstellung" und "Systemreparatur".

Viel Erfolg wünscht Culles.
Rüdiger Urban

Re: Plötzlich "Opfer einer Softwarefälschung"??
Hi,

PC ist 3-4 Jahre alt???
Da gab es noch kein Vista.
Wird wohl ein XP Key sein oder hast du dich mit dem Alter des PC´s geirrt??

Gruß Rüdiger

Kathrein schrieb:
> [...]
> Die Fehlermeldung lautet: Windows Aero funktioniert nicht mehr
> /Mölicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung geworden.

Peter Schultz

Re: Plötzlich "Opfer einer Softwarefälschung"??

> Kathrein
>

> Zusammenfassung:
>
> Mein Computer-System: Windows Vista Home Basic 32bit
>
> Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

http://www.netzwelt.de/vista-tipps/1...onen-gibt.html

Peter