Öffentlicher Ordner anpassen

Matthias Marx

Öffentlicher Ordner anpassen
Hallo NG,

ich möchte die öffentlichen Ordner unter Windows 7 verlege.
Standardmäßig sind diese unter benutzer\alle benutzer oder im Englischen
users\all users

Diese Ordner für Musik, Bilder und Dokumente möchte ich auf eine andere
Platte verlagern.

Was kann man machen?

Vielen Dank
Matthias Marx

Michael Bormann

Re: Öffentlicher Ordner anpassen
Hallo Matthias Marx
Du meintest

> [...]
> Englischen users\all users
>
> Diese Ordner für Musik, Bilder und Dokumente möchte ich auf eine

A) in der Hilfe nachschauen
B) rechter Mausklick auf gewünschten Ordner, Eigenschaften, *Pfad*
C) Neuen Ordner erstellen auf gewünschtem Laufwerk, Daten dort ablegen,
diesen dann der gewünschten Bibliothek hinzufügen.

Gibt also mehrere Möglichkeiten.

--
mfg
Michael

"Matthias Marx" <matthias_NO$pam_@matthiasmarx.com> wrote in message
> [...]
> users\all users
>
> Diese Ordner für Musik, Bilder und Dokumente möchte ich auf eine andere

Rechtsklick auf einen dieser Ordner im Windows Explorer und
"Eigenschaften" aufrufen. Auf der dort angezeigten Registerkarte
"Pfad" kannst Du den Zielspeicherort ändern.

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Matthias Marx

Re: Öffentlicher Ordner anpassen
Hallo NG

was hier so leicht beschrieben ist geht bei dem Benutzer:
C:\Users\matthias\Documents
Dort habe ich Schaltflächen zum verschieben, nicht aber bei

C:\Users\Public\Documents

Somit muss es was anderes geben :-)

Aber vielen Dank

Matthias

Matthias Marx wrote:
> [...]
> C:\Users\matthias\Documents
> Dort habe ich Schaltflächen zum verschieben, nicht aber bei

Ja, auf dem von Helmut und Michael vorgeschlagenen Weg geht es nicht.

> Somit muss es was anderes geben :-)

Leider weiß ich auch nicht, wie's geht.
Muß erst noch ein bißchen experimentieren..

> [...]

> C:\Users\matthias\Documents
> Dort habe ich Schaltflächen zum verschieben, nicht aber bei

Nein, evtl. hast Du an falscher Stelle gesucht?
Rechtsklick auf "C:\Users\Public\Documents" => Eigenschaften!
Hier kannst Du Dir einen Screenshot unter VISTA ansehen:
http//www.helmrohr.de/Screenshot.htm

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Öffentlicher Ordner anpassen [Korrektur]
[broken Link]

Helmut Rohrbeck wrote:

> Nein, evtl. hast Du an falscher Stelle gesucht?
> Rechtsklick auf "C:\Users\Public\Documents" => Eigenschaften!
> Hier kannst Du Dir einen Screenshot unter VISTA ansehen:
> http//www.helmrohr.de/Screenshot.htm

Bei mir geht das nicht.
Das Feld für den Pfad ist read-only.
Sorry, Du hast es scheint's ausnahmsweise nicht ausprobiert :-(

Bei mir - genau wie auf Deinem Screenshot -:
Die Buttons unter der Pfad-Zeile fehlen.
Und der Button "Apply" (Übernehmen) is disabled.

Dies gilt für Alles in der Hierarchie "Öffentlich" (Public).

Man muß es also anders machen. Bloß wie??

Helmut Rohrbeck wrote:
> "Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> wrote:
> [broken Link]

Hatte es auch so gefunden ;-)
Aber offenkindig ist der Link *inhaltlich* "broken" :-( :-(

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> wrote in message

> [...]
>
> Dies gilt für Alles in der Hierarchie "Öffentlich" (Public).
>
> Man muß es also anders machen. Bloß wie??

Den Explorer mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen".
Damit das funktioniert, muss allerdings im Explorer unter
Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Ansicht
die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"
aktiviert sein.

Mein Screenshot war leider unvollständig, jetzt aktualisiert: