Dateien sichern - monatlich

DGS_Opree

Dateien sichern - monatlich
Guten Abend,

ich arbeite mit Vista Basic auf einem LapTop - und mache brav jeden Monat
meine Datensicherung auf einer externen Festplatte. Auch das geht prima.
Meine Frage,die Monatlichen Sicherungen müssen die alle aufbewahrt werden,
oder kann ich die "Alten" Sicherungen ohne Schaden zu nehmen löschen.
Denn der Speicherplatz ist reichlich hoch.
Vielen Dank und

--
mit Genussreichen Grüssen
Walter Oprée

Re: Dateien sichern - monatlich
"DGS_Opree" <opree125@planet.nl> wrote:

> [...]
> Meine Frage,die Monatlichen Sicherungen müssen die alle aufbewahrt werden,
> oder kann ich die "Alten" Sicherungen ohne Schaden zu nehmen löschen.

Warum sollten die nicht gelöscht werden? Mußt Du selbst entscheiden,
ob Du vielleicht in späteren Jahren Deinen Enkeln mal zeigen willst,
wie dein System 2009 aussah ;-)

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
DGS_Opree

Am 06.09.2009, 00:06 Uhr, schrieb Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net>:

> Warum sollten die nicht gelöscht werden? Mußt Du selbst entscheiden,
> ob Du vielleicht in späteren Jahren Deinen Enkeln mal zeigen willst,
> wie dein System 2009 aussah

Prima und Danke. Ist ja auch logisch irgendwo

mit Genussreichen Grüssen
Walter Oprée

--
www.opree.eu
walter@opree.eu

http://opree.eu/cms/modules/news/art...hp?storyid=181

"Einfach nur Mensch bleiben"

Please consider the environment before printing this email

Dit e-mail bericht is uitsluitend bestemd voor de geadresseerde(n). Indien
de e-mail bij vergissing bij u is terecht gekomen, verzoeken wij u in dat
geval de e-mail te vernietigen, de inhoud ervan niet te gebruiken en niet
onder derden te verspreiden, omdat het bericht vertrouwelijke informatie
kan bevatten.

Re: Dateien sichern - monatlich

> Prima und Danke. Ist ja auch logisch irgendwo
>
> mit Genussreichen Grüssen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
passt irgendwie nicht. Was soll bitte "genussreich" an Deinen
Grüßen sein?

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Christian Stüben

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> passt irgendwie nicht. Was soll bitte "genussreich" an Deinen
> Grüßen sein?

Passt schon. Schau mal in de.rec.mampf ;-)

mfg Chris

Christoph Schneegans

"DGS_Opree" schrieb:

> Meine Frage,die Monatlichen Sicherungen müssen die alle
> aufbewahrt werden, oder kann ich die "Alten" Sicherungen ohne
> Schaden zu nehmen löschen.

Das kommt auf deine Sicherungsstrategie an. Bei inkrementeller
oder differentieller Sicherung darfst du "alte" Sicherung nicht
entfernen. Mit welchem Programm machst du denn deine Sicherung?

--
<http://schneegans.de/usenet/mids/> · Postings verlinken

Christoph Schneegans wrote:

> Das kommt auf deine Sicherungsstrategie an.

Genau!!
Und insoweit gibt es jede Menge Variationen und Helmuts Antwort "fliegt
tief" (allzu sehr, wie ich meine).

> Bei inkrementeller
> oder differentieller Sicherung darfst du "alte" Sicherung nicht
> entfernen.

Nicht nur dann.
Die Grund-Ansätze der (ur-)alten Denke des
"Großvater-Vater-Sohn"-Prinzips sind IMHO auch heutzutage noch immer
relevant.

> Mit welchem Programm machst du denn deine Sicherung?

Ja, auch das spielt natürlich eine Rolle.
Aber der OP reagiert scheint's nicht mehr :-( :-(

Christoph Schneegans

Rainald Taesler schrieb:

> Aber der OP reagiert scheint's nicht mehr :-( :-(

Vielleicht kommt er ja wieder, wenn eine Wiederherstellung ansteht
und sich das Backup-Programm über fehlende Dateien beschwert...

--
<http://schneegans.de/usenet/mids/> · Postings verlinken

DGS_Opree

Re: Dateien sichern - monatlich
Am 09.09.2009, 12:19 Uhr, schrieb Christoph Schneegans
<Christoph@schneegans.de>:

> Vielleicht kommt er ja wieder, wenn eine Wiederherstellung ansteht
> und sich das Backup-Programm über fehlende Dateien beschwert...

Guten Morgen,
doch ich bin noch da. Nein, ich habe nichts gelöscht, da ich die Dateien
auf einer ext. Festplatte gesichert habe.
Womit ich das gesichert habe ? Ganz einfach unter Systemherstellung mit
Sichern und Wiederherstellen. Ich lass die ganzen Dateien auf der Platte,
soviel ist der Platzverbrauch ja auch nicht. War halt nur mal eine Frage.
Danke nochmal für die Antworten.

mit Genussreichen Grüssen
Walter Oprée

--