Windows Vista updaten auf Windows 7 vs. Neuinstallation

Andruvion

Windows Vista updaten auf Windows 7 vs. Neuinstallation
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob bereits jemand Windows 7 im Betrieb hat und
mal ausprobiert hat Vista auf Windows 7 upzudaten und Windows 7
neuzuinstallieren, ob sich der Mehraufwand der anschliessenden erneuten
Einrichtung des Rechners mit allen Programmen etc. lohnt oder ob ein
einfaches
update den selben Nutzen hat.

Ganz konkret:

1. Konnten Unterschiede im späteren Betrieb zwischen Update und
Neuinstallation festgestellt werden (z.b. Geschwindigkeit, Kompatibilität,
etc.)?
2. Wurde schwerwiegende Probleme erkennbar die das System unbrauchbar
machten?
3. Wurden beim Update alle Einstellungen so übernommen oder musste
nachgezogen werden?

4. Was ist zu empfehlen? (hier zu beachten hab 3 Entwicklungsumgebungen am
laufen, SQL Server und quasi komplett Office samt Adobeimplementation)

Grüße

Andru

Marcel Dunkelberg

Re: Windows Vista updaten auf Windows 7 vs. Neuinstallation
Andruvion schrieb:
> [...]
>
> 4. Was ist zu empfehlen? (hier zu beachten hab 3 Entwicklungsumgebungen
> am laufen, SQL Server und quasi komplett Office samt Adobeimplementation)

Hallo Andru,

ein Upgrade ist komfortabel, fast problemlos kann aber etwas dauern 1-2h
sind keine Seltenheit. Danach geht aber auch alles (zumindest in den 5
Fällen die ich getestet habe.)
Es lohnt aber unbedingt mal den Windows 7 Upgrade Advisor drüberlaufen
zu lassen. Der erkennt Problemstellen schon recht zuverlässig.

http://www.microsoft.com/downloads/d...1-2497c146af15

Momentan nur auf Englisch und Beta - use at your own risk

Gruß
Marcel
Andruvion

> [...]
>
> http://www.microsoft.com/downloads/d...1-2497c146af15
>
> Momentan nur auf Englisch und Beta - use at your own risk

Hallo Marcel,

dann werde ich das mal versuchen, hab das heute schon mal gemacht und er
hatte ein Problem mit
nem Flashdrive und ner PCIxx2 Teil, als ich dort ins netz wollte, den Link
dahinter anklicken stürzte
der Advisor ab. Mal gucken was er nun sagt.

Aber Danke soweit mal.

Grüße

Andru

Andruvion

Re: Windows Vista updaten auf Windows 7 vs. Neuinstallation
So Advisor ausgeführt ergebnis er meckert mir mein Texas Instruments PCI
Bidge an,
da soll ich neue Treiber laden allerdings hat Ti keine neueren als ich drauf
hab????
Keine Ahnung was ich da machen soll.

Und er meckert mir Visual Studio 2008 an, ich solle mich an den Hersteller
wenden^^

Finde ich cool weil der Hersteller hier nix über Probleme berichtet,
vielleicht weiss ja einer hier was.

und nun ist guter Rat wohl teuer oder wie?

Damien Thorne

Re: Windows Vista updaten auf Windows 7 vs. Neuinstallation

"Andruvion" <Andruvion@dicussions.microsoft.de> schrieb

> [...]
> vielleicht weiss ja einer hier was.
>
> und nun ist guter Rat wohl teuer oder wie?

Du solltest jedenfalls mal vorher ein Backup machen. Visual Studio wurde bei
mir auch "angemeckert". Nach dem Upgrade wurde über WindowsUpdate ein Update
angeboten. Visual Studio funktioniert seit der Installation dieses Updates
ohne Probleme.
Nach dem Upgrade wurden auch für andere Hardwarekomponenten meines Dell
Latitude D820 Treiberaktualisierungen angeboten - auch für "Exoten" wie
meine selbst eingebaute Sierra Wireless HSPA Karte.

Probiers einfach aus - wie gesagt mit der Rückversicherung eines Backups.
Ich habs vor dem Schlafengehen gestartet - in der früh wars fertig, also
auch keine Zeit vergeudet. Wenn es dann wunschgemäß funktioniert ist es gut,
andernfalls kannst Du immer noch dein Backup zurückspielen oder Win7 neu
installieren.

dt

Volker Strähle

Re: Windows Vista updaten auf Windows 7 vs. Neuinstallation
Welche Win 7 Version verwendet ihr denn? RC oder MSDN-Download?

Volker

Volker Strähle schrieb:
> Welche Win 7 Version verwendet ihr denn? RC oder MSDN-Download?

Ich den RC, mangels MSDN Account.
Stéphane Bérubé