"Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk

Peter

"Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Hallo, ich verwende Windows Vista.
Im System bin ich Benutzer und gleichzeitig Administrator.
Seit längerem verwende ich erfolgreich ein ad hoc Netzwerk zu meinem iPhone.
Folgendes Phänomen tritt nun plötzlich auf:
Wenn ich die Verbindung mit diesem Netzwerk herstellen will, ist das nicht
möglich und bei dieser Verbindung („Verbindung mit einem Netzwerk
herstellen“-Fenster) steht: „Der Netzwerkadministrator hat eine
Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für Sie unterbunden“.
Ich selber, als einziger Benutzer dieses PC, und gleichzeitig Administrator,
habe aber gar nichts „unterbunden“!
Für eine Anleitung zur Behebung dieser unverständlichen Situation bedanke
ich mich im voraus. Peter

Andruvion

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
1. Hast du als Admin auch wirklich alle Rollen also auch die des
Netzwerkadmins?
2. Lässt du die Verbindung zu deinem IPhone zu also akzeptiert das iphone
eingehende Verbindungen?
3. Warum benutzt du nicht Activesync?

Sollte 1. Korrekt sein so ändere deine eignen Berechtigungen so dass du
generellen Zugriff hast. zur not schalte die UAC aus die ist
so überflüssig wie ein Kropf.

Sollte 2. der Fall sein so erlaube Verbindungen zu deinem Iphone.

3. Lade dir mal Activesync runter dann geht das mit dem Verbinden und rüber
und nüberschieben von Dateien Musik einstellugnen etc. sehr viel leichter
und
komfortabler.

Grüsse

Andru

"Peter" <Peter@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> habe aber gar nichts „unterbunden“!
> Für eine Anleitung zur Behebung dieser unverständlichen Situation bedanke

Matthias Berke

Andruvion <fischer.ohlstadt@freenet.de> wrote:

> 3. Warum benutzt du nicht Activesync?

Weil er Vista benutzt!

Matthias
Frank Müller

Andruvion wrote:
> [...]

> Sollte 1. Korrekt sein so ändere deine eignen Berechtigungen so dass
> du generellen Zugriff hast. zur not schalte die UAC aus die ist

Dein Ratschlag die UAC auszuschalten bzw. dein Kommentar
dazu ist ebenso überflüssig. Dieser Ratschlag hilft nicht weiter,
da das grundsätzlich mit UAC einwandfrei funktioniert.

Mehr kann ich zu dem Problem nicht sagen, da es bei
mit hier funktioniert und ich die im OP genannten Probleme
nicht habe. Aber an der UAC liegt es definitiv nicht.

> 3. Lade dir mal Activesync runter dann geht das mit dem Verbinden und
> rüber und nüberschieben von Dateien Musik einstellugnen etc. sehr
> viel leichter und
> komfortabler.

Hmm, das meinst du jetzt nicht im Ernst oder?

Gruß,
Frank

Andruvion

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Doch es gibt auch für Vista Active Sync weil ich es selbst habe heisst dann
Mobility Center und
funktioniert einwandfrei.

WEiter muss ich sagen, dass es sehr wohl an der UAC liegen kann...aber das
kannst du gern mal nachlesen.

"Frank Müller" <Frank.Mueller@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Frank

Andruvion

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Na und, dort heisst Active Sync halt Mobility Center wo ist das Problem?

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Weil er Vista benutzt!
>
> Matthias

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Andruvion:

>WEiter muss ich sagen, dass es sehr wohl an der UAC liegen kann...aber das
>kannst du gern mal nachlesen.

Nein, daran liegt es nie. Es liegt dann an Mll-Programmen, die nicht
Vista-kompatibel sind - und diese gehren dann in den Mll.

[Vollzitat umweltfreundlich entsorgt]

Peter

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Vielen Dank für die Hints!
Nun, das Problem ist aufgetreten nachdem ich einen "Mobile Unlimited Stick"
zur drahtlosen Datenverbindung installiert habe. Ich habe herausgefunden,
dass wenn diese App beendet wird, auch mein Ad Hoc Netzwerk wieder
funktioniert. Es gibt da offenbar ein Problem wenn beide Netzwerke aktiv sind
(da verstehe ich nur "Bahnhof"!). Aber jetzt weiss ich wenigstens, was ich
machen muss um das Ad Hoc Netzwerk temporär einsetzen zu können.
Schlimm finde ich aber wie dieses Windows Vista mit dummen Merldungen
(Administrator hat...) eine unsinnige Fährte legt!
Andruvion frägt ob ich als Administrator wirklich alle Rechte hätte. Wie
finde ich denn das raus? Grüsst Euch, Peter

"Andruvion" wrote:

> [...]
> und nüberschieben von Dateien Musik einstellugnen etc. sehr viel leichter

Matthias Berke

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Andruvion <fischer.ohlstadt@freenet.de> wrote:

[zitat angepasst]

> "Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Na und, dort heisst Active Sync halt Mobility Center wo ist das
> Problem?

Deine falsche Angabe, ebenso wie Dein Blödsinn über UAC.

Selten eine dümmere Ausrede gelesen.

mit Dir EOD
Matthias

Andruvion

Re: "Administrator" verhindert Ad Hoc Netzwerk
Na gut dann ist Visual Studio 2008 wohl nicht Vista kompatibel LOL^^