Dateierweiterungsendung - Hinweis abschalten

Nicole Wagner

Dateierweiterungsendung - Hinweis abschalten
Hallo User,

wenn ich eine Datei umbenennen will, z.B. von "film.dif" auf "film.mov"
sehe ich einen Warnhinweis, dass "die Datei moeglicherweise unbrauchbar
wird." - Ah' geh.

Ich will nicht gewarnt werden, ich will umbenennen.

Wie schalte ich diesen Hinweis ab?

Danke fuer Tipps!

Nicole
Denis

AW: Dateierweiterungsendung - Hinweis abschalten
ich finde es normal wenn Vista nervt da zb. wenn mann eine .exe Datei in
..MP3 Datei unbenennt wird diese unbrauchbar .
Da ich aber auch in HTML schreibe und dazu manchmal den editor benutze ,
ist das umbenennen ganz schön nnerven

--
Denis Busse
Heidtorstraße 27
"Nicole Wagner" <spam_no_spam@no_server.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> wird." - Ah' geh.
>

> Ich will nicht gewarnt werden, ich will umbenennen.

Nicole Wagner

Re: AW: Dateierweiterungsendung - Hinweis abschalten
Denis wrote:

> ich finde es normal wenn Vista nervt da zb. wenn mann eine .exe Datei

Ist dumm, wenn man nicht weiss, was man tut, wenn man die Endung
umbenennt. Ich weiss es, und mich nervt daher die unnoetige Warnung.

Hat jemand einen Tipp, wie man sie abschaltet?

Nicole

Re: Dateierweiterungsendung - Hinweis abschalten
Nicole Wagner <spam_no_spam@no_server.com> typed:

> Ist dumm, wenn man nicht weiss, was man tut, wenn man die Endung
> umbenennt. Ich weiss es, und mich nervt daher die unnoetige Warnung.
>
> Hat jemand einen Tipp, wie man sie abschaltet?

Einfach in der Meldung auf "Ja" klicken genügt doch.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Nicole Wagner

Helmut Rohrbeck wrote:

> Einfach in der Meldung auf "Ja" klicken genügt doch.

Was Du nicht sagst.

Gibt es hier wirklich niemanden, der meine Frage nicht nur versteht,
sondern sogar im Sinne der Frage beantworten kann?

Nicole

Matthias Berke

Nicole Wagner <spam_no_spam@no_server.com> wrote:

> wenn ich eine Datei umbenennen will, z.B. von "film.dif" auf
> "film.mov" sehe ich einen Warnhinweis, dass "die Datei
> moeglicherweise unbrauchbar wird." - Ah' geh.
>

> Ich will nicht gewarnt werden, ich will umbenennen.

Das ist ein Sicherheitsfeature und ja nicht nur für Dich
gedacht.

> Wie schalte ich diesen Hinweis ab?

Ist nicht möglich.

Matthias

> [...]

> Gibt es hier wirklich niemanden, der meine Frage nicht nur versteht,
> sondern sogar im Sinne der Frage beantworten kann?

Soll das heißen, dass Du nicht begreifen kannst, dass der
Warnhinweis beim Ändern von Dateinamenerweiterungen nicht
"abgeschaltet" werden kann?

Wenn es gewaltig stört, verwende in der CMD-Eingabeaufforderung
den Befehl "REN" (RENAME), da gibt es keinen Hinweis.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Dateierweiterungsendung - Hinweis abschalten
Nicole Wagner:

>Ich will nicht gewarnt werden, ich will umbenennen.
>Wie schalte ich diesen Hinweis ab?

Wie du siehst, wirst du dich entweder damit abfinden oder eben einen
alternativen Dateimanager verwenden müssen. Da gibt's etliche, die auf
diese Warnung verzichten.