Re: Leistungsbewertung

Hallo,

Helmut Rohrbeck schrieb:
> Volker Strähle <volker@straehle.com> typed:

> Dass "VISTA" und Windows 7 unterschiedliche Methoden und Maßstäbe
> bei der Bewertung verwenden, scheint Dir wohl völlig unbekannt zu
> sein. Die sich ergebenden Werte sind *nicht* vergleichbar!

Du liegst leider komplett daneben.

Microsoft hat extra den "Windows Experience Index" eingeführt, um fortan
übergreifend Dinge vergleichen zu können. Dies wäre nicht möglich, hätte
man einen "Windows Vista Experience Index" und nun einen "Windows 7
Experience Index" und Morgen einen "Windows 8 Experience Index".

Die Werte *sollen* also gerade eben vergleichbar sein und sind es im
Gesamtindex auch. Zu den Detailwerten siehe
<http://blogs.msdn.com/e7/archive/2009/01/19/engineering-the-windows-7-windows-experience-index.aspx>

--
Grüße,
Volker Strähle

Re: Leistungsbewertung

> [...]
>
> Die Werte *sollen* also gerade eben vergleichbar sein und sind es im
> Gesamtindex auch. Zu den Detailwerten siehe

Hallo Thomas,

dann sollte der Index aber auf einem Rechner gleich sein - ist er aber
nicht.

Volker

Re: Leistungsbewertung
Thomas D. <dnr@discussions.microsoft.com> typed:
> Hallo,

> Du liegst leider komplett daneben.

LOL! Das war ein Schuß in den Ofen ;-)

> [...]
>
> Die Werte *sollen* also gerade eben vergleichbar sein und sind es im
> Gesamtindex auch. Zu den Detailwerten siehe

<http://blogs.msdn.com/e7/archive/200...indows-7-windo
ws-experience-index.aspx>

Du hast den Blog-Artikel wohl nicht ganz verstanden und das Thema nicht
weiter verfolgt.

Starte einfach mal die Bewertung in der Eingabeaufforderung als
Administrator unter Windows Vista und dann unter Win7 mit dem Befehl
winsat formal
(führt eine komplette neue Bewertung aus)
und vergleiche die Anzahl und Art der ausgeführten Tests, sie
werden bei der Ausführung angezeigt. Da gibt es gewaltige
Unterschiede.

Es wäre wünschenswert, wenn die Ergebnisse vergleichbar wären.
Sind sie aber nicht, das wird auch in dem Blog-Artikel gar nicht
behauptet, sondern soll irgendwann in Zukunft so sein.

Neu: http://www.helmrohr.de/