Benutzer.V.2 existiert

Jens Hofrath

Benutzer.V.2 existiert
Liebe NG,

bei meinem Windows Vista Business habe ich als Administrator den Benutzer
"Jens" angelegt. Heute habe ich plötzlich festgestellt, dass im Bereich
C:\Benutzer nicht nur der Ordner "Jens" exisitert, sondern ebenfalls der
Ordner "Jens.V2". Teilweise überschneiden sich die Desktopdateien von
"Jens.V2" mit denen von "Jens", teilweise hat "Jens.V2" andere
Desktopdateien. In der Systemsteuerung ist der Benutzer Jens.V2 allerdings
nicht zu finden. Kann mir jemand helfen, was hier passiert ist? Und
vorallem, was ich tun muss, damit wieder Ordnung herrscht?

Liebe Grüße
Jens Hofrath

Jens Hofrath

Re: Benutzer.V.2 existiert
Liebe NG,

meine bisherige Recherche hat ergeben, dass dies vermutlich mit der
verbuggten Version von Acronis Home 2009 zusammenhängt. Dies erklärt zwar
mittlerweile allem Anschein nach die Ursache - nicht allerdings, wie ich die
Problematik ohne Datenverlust sauber beseitigt kriege.

Grüße
Jens Hofrath

"Jens Hofrath" <teeteet@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> nicht zu finden. Kann mir jemand helfen, was hier passiert ist? Und
> vorallem, was ich tun muss, damit wieder Ordnung herrscht?

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Benutzer.V.2 existiert
Hi,

Jens Hofrath schrieb:
> [...]
> "Jens" angelegt. Heute habe ich plötzlich festgestellt, dass im Bereich
> C:\Benutzer nicht nur der Ordner "Jens" exisitert, sondern ebenfalls der

Das passiert eigentlich nur, wenn man XP und Vista mischt, denn
Vista erstellt automatisch ein neues Profil (mit der Endung.v2)
aus dem alten XP und verwendet dann nur noch dieses.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Jens Hofrath

Re: Benutzer.V.2 existiert
Hallo Mark,

was würdest du mir in diesem Fall empfehlen? Beide Desktops parallel zu
halten kann keine dauerhafte Lösung sein, da gelöschte Dateien auf dem
Desktop nach einem Neustart wieder auftauchen und im Gegenzug Dateien die
gelöscht wurden auf dem 2. Desktop noch verhanden sind.

Grüße
Jens

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:u$wm4RZBKHA.5780@TK2MSFTNGP03.phx.gbl...

Jens Hofrath schrieb:
> was würdest du mir in diesem Fall empfehlen?

.... ein neues Profil erstellen.

Als Admin anmelden, beide vorhandenen umbenennen und dann neuanmelden.
Die Dateien per Hand ins neue Profil kopieren.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Reinhard Bru

Re: Benutzer.V.2 existiert
Habe das gleich Problem, vermutlich auch Acronis home 2009.

Kann ich nicht einfach den User.v2 (die Daten des Users) löschen?

Reinhard