Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?

Peter Mayer

Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 und Windows Vista auf 2 PCs installiert.
Bei beiden Programme nutze ich auch das MediaCenter über einen Extender am
Fernsehen.
Unter anderem habe ich ein Plug-In installiert, das mir die Rufnummern am TV
der eingehende Anrufe anzeigt.
Diese werden aber nur angezeigt, wenn ich den PC nicht abmelde.
Wie kann ich die das Plug-In bzw. das Programm"organisieren", dass es auch
nach dem Abmelden noch aktivi ist?

Vielen Dank
Frank

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Moin,

Peter Mayer schrieb:
> Wie kann ich die das Plug-In bzw. das Programm"organisieren", dass es
> auch nach dem Abmelden noch aktivi ist?

dafür müsste es als Dienst laufen und dann auch noch in der Lage sein,
die Ausgaben irgendwo anzuzeigen (es gibt ja dann keinen User-Desktop).
Da es sich aber offenbar um eine normale Anwendung handelt, die immer in
einer Benutzersession arbeitet, wird das damit wohl nicht gehen.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net

Re: Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Peter Mayer <losnummer@gmx.de> typed:

> [...]
> Diese werden aber nur angezeigt, wenn ich den PC nicht abmelde.
> Wie kann ich die das Plug-In bzw. das Programm"organisieren", dass es auch

Benutze den Energiesparmodus.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Andreas Müller

Helmut Rohrbeck wrote:

> Benutze den Energiesparmodus.

Und wie soll ein schlafender PC die Nummer des Anrufers auf dem TV
darstellen?

grüße a.m.

Re: Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Andreas Müller <andi@l16.biz> typed:

> Und wie soll ein schlafender PC die Nummer des Anrufers auf dem TV
> darstellen?

Indem Du den PC durch den Anruf aufwecken lässt ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/Wake-on-Ring

Neu: http://www.helmrohr.de/
Frank Mayer

Re: Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Hilfe,

@Helmut

> Indem Du den PC durch den Anruf aufwecken lässt ;-)
> http://en.wikipedia.org/wiki/Wake-on-Ring

Das klappt aber doch nur, wenn ich es richtig verstanden habe, über ein
Modem.
Bei mir werden die Rufe über eine ISD-Karte fritzPCI-Card an den Computer
geleitet.

Gruß
Frank

Re: Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Frank Mayer <losnummer@gmx.de> typed:
> [...]

> Modem.
> Bei mir werden die Rufe über eine ISD-Karte fritzPCI-Card an den Computer

Meinst Du eine *ISDN*-Karte? Eine "Fritz!Card PCI" habe ich mal vor
10 Jahren benutzt, seitdem nicht mehr. AVM (der Hersteller) leistet
keinen Service mehr dafür, und ich weiß nicht, ob ein PC mit einer
solchen ISDN-Karte aus dem Standby-Modus reaktiviert werden kann.

Es geht aber mit einem Modem oder einer FRITZ!Box (Router) mit aktueller
Software. Da man heute in der Regel über DSL oder analog telefoniert
und ISDN kaum noch Verwendung findet, dachte ich nach Lesen Deiner
Frage an einen User mit HightechLevel. Entschuldige, da habe ich mich
wohl geirrt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass man "anno tobac" auch
mithilfe einer ISDN-Karte ein WakeUp des PCs auslösen konnte.

Wenn Dir das sehr wichtig sein sollte, musst Du selbst danach suchen.
Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass man die Rufnummer eines
Anrufers unbedingt auf seinem Fernseher angezeigt bekommen muss.

Im *Gegenteil* - wenn es eine interessante Sendung gibt, die ich sehen
möchte, schalte ich mein Telefon stumm und aktiviere den Anrufbeantworter
(oder auch nicht). Es würde mich gewaltig stören, wenn während einer
spannenden und interessanten Szene das Telefon klingelt und auch noch
*die Nummer des Anrufers* das Fernseh-Bild beeinträchtigt.

Wünschenswert könnte eine solche Anzeige allerdings sein, wenn man für
ein Meinungsforschungsinstitut tätig ist und sich vertraglich verpflichtet
hat, bestimmte Sendungen gegen Honorar anzusehen. Dann würde man bei
vertragswidrigem Handeln noch rechtzeitig bei einem Kontrollanruf auf
pflichtgemäß laufende Programm umschalten können. ;-))

Neu: http://www.helmrohr.de/
Frank Mayer

Re: Programm nach Abmelden aktiv lassen. Aber wie?
Hallo Helmut,

danke für deine Hilfe.

Ich / wir genieße diese Möglichkeit der Rufnummeranzeige sehr.
So kann ich während der Werbung kurz durchblättern wer heute angerufen hat.
Des weiteren ist unser Telefon fast immer auf stumm geschaltet, da wir
kleine Kinder haben,
so bekommen wir dennoch die Anrufe mit..
Du hast Recht, dass das vielleicht nervig sein kann, jedoch ist das in der
Woche vielleicht 3-4 mal und somit ok.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wünsche mir ein
MediaCenter-Plugin für Outlook. So dass wir schnell die Aufgabenleiste und
die darin befindlichen aktuellen Termine einsehen können.
Leider gibt es diese Möglichkeit von OBAsoftware nicht für
Extenderbetriebenen MediaCenter.

Vielen Dank
Frank