Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....

Lars

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ein Kunden-NB mit Vista Home Premium fährt nur
noch in einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger hoch. Kein Desktop, kein
Strg+Alt+Entf, gar nichts!! Im abgesicherten Modus dasselbe. Repa bringt gar
nichts. Das Problem scheinen sehr viele zu haben (wenn man googlet kommen da
ja hunderte Einträge mit dem gleichen Problem!). Ich weiß leider überhaupt
keinen Lösungsansatz???!!!! Angeblich hat der Kunde nichts installiert oder
verändert. Glaube ich auich erstmal so. Was kann man da noch machen?

MfG, Lars

Re: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
Lars:

>Repa bringt gar nichts.

Was heit das denn? Meine Glaskugel ist gerade in Repa.

Wolfgang Bauer

Lars wrote:
> Hallo,

> ich habe ein groes Problem. Ein Kunden-NB mit Vista Home Premium fhrt nur
> noch in einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger hoch.

Warum bringt ein Kunde zu Dir, was bist Du, Bcker, Metzger, ein
Notebook? Gib es dem Kunden zurck und schicke ihn zu einem PC
Spezialisten.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Lars

RE: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
Hallo,

vielen Dank für die kompetenten Antworten. Ich bin ausgebildeter
IT-Systemelektroniker und arbeite seit 1999 in einem kleinen IT-Systemhaus.
Leider wissen wir bei diesem Problem nicht mehr weiter!
@Hans Peter: Repa bedeutet: von Vista DVD gebootet und uber
Reparaturoptionen Startprobleme diagnostizieren lassen -> hat aber keine
Fehler gefunden.
@Wolfgang: ich zähle mich eigentlich zu den PC-Spezielisten! Über einen
Lösungsansatz würde ich mich jedoch sehr freuen. Wie schon beschrieben,
scheine viele User diese Problem zu haben, aber eine Lösung gint es wohl
bisher nicht; zumindest habe ich keine gefunden.

MfG, Lars

"Lars" wrote:

> [...]
> keinen Lösungsansatz???!!!! Angeblich hat der Kunde nichts installiert oder
> verändert. Glaube ich auich erstmal so. Was kann man da noch machen?

Wolfgang Bauer

Lars wrote:

> Hallo,
> @Wolfgang: ich zhle mich eigentlich zu den PC-Spezielisten! ber einen
> Lsungsansatz wrde ich mich jedoch sehr freuen. Wie schon beschrieben,
> scheine viele User diese Problem zu haben, aber eine Lsung gint es wohl
> bisher nicht; zumindest habe ich keine gefunden.

PC-Spezielisten haben heutzutage Diagnosetools die die gesamte Hardware
testen. Ich wrde als erstes eine neue Grafikkarte einbauen und damit
den PC neu starten. Eventuell auch mal einen externen Monitor ranhngen.

Freundliche Gre
Wolfgang
> [...]

>@Hans Peter: Repa bedeutet: von Vista DVD gebootet und uber
>Reparaturoptionen Startprobleme diagnostizieren lassen -> hat aber keine

Aha, Systemwiederherstellung an gleicher Stelle war nicht mglich?
Keine Wiederherstellungspunkte verfgbar?

Michael Bormann

Re: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
Hallo Wolfgang Bauer
Du meintest
[..]

> Ich wrde als erstes eine neue Grafikkarte einbauen

Mach das mal bei einem Notebook.

> Eventuell auch mal einen externen
> Monitor ranhngen.

Bildschirm schwarz, *Mauszeiger* ist zu sehen, was bringt da ein externer
Monitor?

--
mfg
Michael

Lars

Re: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
@Hans-Peter: Ja, leider keine Systemwiederherstellung möglich, da keine
Wiederherstellungspunkte verfügbar sind.
@Wolfgang: Das ist ein Notebook! Da kann man die Grafikkarte nicht tauschen!
Die ist fest auf dem Mainboard verlötet. Externer Monitor bringt das gleiche
Bild wie auf dem TFT.

Trotzdem Danke und hoffentlich hat doch einer hier nich eine Idee....

MfG, Lars

"Hans-Peter Matthess" wrote:

> Lars:

> Aha, Systemwiederherstellung an gleicher Stelle war nicht möglich?
> Keine Wiederherstellungspunkte verfügbar?
>
> hpm

Michael Bormann

Re: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger - nichts geht mehr.....
Hallo Lars

vorweg, dein Hilferuf war inflationär mit !!!! bestückt was nicht gut
ankommt.

Du meintest
[]
> Repa bedeutet: von Vista DVD gebootet und uber
> Reparaturoptionen Startprobleme diagnostizieren lassen -> hat aber
> keine Fehler gefunden.

Logisch, das System ist ja auch gestartet, demnach sind *da* keine Fehler zu
finden.

> ich zähle mich eigentlich zu den PC-Spezielisten!

Mh, Systemhaus ;(

Wie hpm schon sagte: Systemwiederherstellung ergibt was?
Das läßt sich auch per Vista-DVD initiieren, ansonsten habt ihr sicher eine
Live-CD rumfliegen mit der man da mal reinschauen könnte.
chkdsk könnte auch schon Ergebnisse bringen.

Lars <Lars@discussions.microsoft.com> typed:
> vielen Dank für die kompetenten Antworten. Ich bin ausgebildeter
> IT-Systemelektroniker und arbeite seit 1999 in einem kleinen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> IT-Systemhaus. Leider wissen wir bei diesem Problem nicht mehr weiter!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^
Drücke beim Start die [F8]-Taste und wähle den VGA-Modus (640 x 480),
damit Du eine Anzeige bekommst. Öffne den Gerätemanager und klicke
mit der rechten Maustaste auf die dort eingetragene Grafikkarte.
Klicke auf der Registerkarte "Treiber" auf "Vorherigen Treiber
wiederherstellen" und starte neu im normalen Modus.

Dein Kund hat das Service Pack 2 für VISTA installiert und damit
einen neuen Treiber für die Grafikkarte erhalten, der nicht funktioniert.

Bin zwar *kein* "ausgebildeter IT-Systemelektroniker", aber dieser
Tipp hat in ähnlichen Fällen eigentlich immer funktioniert und
erscheint mir auch hier die naheliegendste Maßnahme zur Lösung
des Problems zu sein.

Neu: http://www.helmrohr.de/