Probleme mit der Deinstallation

Willi Emmrich

Probleme mit der Deinstallation
Hi Ng,
ich hatte die Version OpenOffice.org 3.0 unter Vista auf meinen PC für alle
Benutzer
Installiert. Da ich auf meinem Desktop keine Installationsdateien mag, diese
jedoch dort Downgeloadet wurde hatte
ich diese nach der Installation gelöscht. Nun wollte ich auf 3.1 Updaten.
Leider erhalte ich die Fehlermeldung : Fehler 1714. Die ältere Version von
OpenOffice.org 3.1 kann nicht entfernt werden. ....
Der Deinstallierer funktioniert auch nicht. Alle versuche manuell
OpenOffice.org 3.0 zu Löschen und das anschließende Reinigen mit Ashampoo
WinOptimizer haben nicht ausgereicht. Ich erhalte immer noch diese
Meldung.
Wie bekomme ich alle Reste entfernt damit ich OpenOffice.org 3.1 doch
Installiert bekomme.
Gruß
Willi

Re: Probleme mit der Deinstallation
Willi Emmrich <willi.emmrich@web.de> typed:

> [...]
> Meldung.
> Wie bekomme ich alle Reste entfernt damit ich OpenOffice.org 3.1 doch

Hier OT, es geht hier um "Windows VISTA". Wende Dich an
http://de.openoffice.org/probleme.html

Neu: http://www.helmrohr.de/
Willi Emmrich

Re: Probleme mit der Deinstallation
Danke Helmut,
das war meine erste Anlaufstelle. Die haben sich gar nicht gemeldet. Ich
hatte gehofft jemand könnte mit ein paar tief verborgene Stellen in Vista
nennen in denen Programm Einträge vorgenommen werden.
War vielleicht zu naiv von mir .
Gruß
Willi

> Willi Emmrich <willi.emmrich@web.de> typed:

> Hier OT, es geht hier um "Windows VISTA". Wende Dich an
> [...]

Wolfgang Bauer

Willi Emmrich wrote:

> [...]
> hatte gehofft jemand könnte mit ein paar tief verborgene Stellen in Vista
> nennen in denen Programm Einträge vorgenommen werden.

Installiere die Version OpenOffice.org 3.0 erneut und update dann auf 3.1

Ps. Ich habe den Text in Deinem Posting mal zurechtgerückt. Die
Einleitungszeilen, wer was geschrieben hat, stehen am Anfang des
Postings. Deine Antwort, Deine Stellungnahme schreibst Du unter den Text
auf den Du direkt antwortest.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Willi Emmrich

Re: Probleme mit der Deinstallation
Hi Wolfgang,
funktioniert auch nicht . Es kommt die Meldung das die Version schon
Installiert ist . Und das obwohl ich manuell nach meiner Meinung alles
gelöscht habe.
Das ist ja mein Dilemma.
Gruß
Willi

"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> 40tude-Dialog DER Newsreader unter Windows http://dialog.datalist.org/
> Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Peter Schultz

"Willi Emmrich" <willi.emmrich@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> funktioniert auch nicht . Es kommt die Meldung das die Version schon
> Installiert ist . Und das obwohl ich manuell nach meiner Meinung alles

Dann suche mal mit Agent Ransack nach deine Dateien, du wirst dich wundern
was du noch findest.

http://www.mythicsoft.com/agentransa...?page=download

Gruß Peter

Willi Emmrich

Re: Probleme mit der Deinstallation
Danke Peter,
du hattest recht. Leider habe ich auch nach Entfernung dieser Einträge
immer noch die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Gruß Willi
P.S. Eigentlich bin ich kein Anfänger, dass es aber unter Vista so schwierig
ist
eine fehlerhafte Installation zu beheben hatte ich mir nicht träumen lassen.

"Peter Schultz" <ulrichsgruen@aol.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Willi Emmrich" <willi.emmrich@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Dann suche mal mit Agent Ransack nach deine Dateien, du wirst dich wundern
> [...]

Thorsten kickuth

Re: Probleme mit der Deinstallation
regedit als admin ausführen
und finde diesen schlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Prod ucts\EC1F567D5EA574C41B43EA85CA747404]
und lösche ihn
i hoffe es hilft.
mit regoptimizer aller art richtet man mehr schaden an als nötig.

mfg
thorsten kickuth

Re: Probleme mit der Deinstallation
Willi Emmrich <willi.emmrich@web.de> typed:
[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> hatte gehofft jemand könnte mit ein paar tief verborgene Stellen in Vista
> nennen in denen Programm Einträge vorgenommen werden.

Wende Dich einfach an das Forum für "Office.org":
http://www.oooforum.org/

Hier - in dieser "Microsoft Support"-Newsgroup wirst Du nur durch
Zufall evtl. Hilfe finden, da "Open Office" kein Microsoft-Produkt
ist. Generell gilt, dass eine ordnungsgemäße Deinstallation eines
Programms in den meisten Fällen nicht mehr funktioniert, wenn Du
Dateien oder Registry-Einträge des Programms manuell gelöscht hast.

Falls Dein Programm mit dem "Windows Installer" installiert wurde,
kannst Du Reste der Installation evtl. mit dem Microsoft-Programm
"Installer Clean Up" entfernen:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
"Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up"
(mit Download-Link).

Neu: http://www.helmrohr.de/

Neu: http://www.helmrohr.de/
Willi Emmrich

Re: Probleme mit der Deinstallation
Danke an alle aus der Gruppe. Ich habe die Installation geschafft.
Auch wenn mir viele zu verstehen gegeben haben das in der falschen NG bin .
Letztendlich habe ich es aber genau mit euren Tipps geschafft.
Gruß
Willi