Programme nicht im Browserfenster öffnen

Lorenz

Programme nicht im Browserfenster öffnen
Hallo Zusammen
Unter Start, Standardprogramme, Dateityp oder Protokoll einem Programm
zuordnen" gibt es keine Möglichkeit das Verhalten einer Anwendung (wie Word)
im Browserfenster zu steuern.
Dies war unter Windows XP im Register "Dateitypen" bei den Ordneroptionen
möglich. Im Browser Fenster sind viele Funktionen des Programmes (z.B. Word
via
Hyperlink) nicht mehr verfügbar. Mein Anliegen ist, das Word ausserhalb des
Browser-Fenster sich öffnet und diese Einstellung finde ich unter Vista nicht
mehr.
Unter diesem Link hat jemand anderes dies auch
bemängelt://www.pix-house.com/extman.html und das vermisse ich in Vista auch.

Natürlich möchte ich kein externes Tool einsetzen sondern eine Lösung von
Microsoft!
Gruss Lorenz

Wolfgang Bauer

Re: Programme nicht im Browserfenster ffnen
Lorenz wrote:

Du kommst hier mit der gleichen Frage die Du schon am 27.5. gestellt
hast. Dann hast Du mit der Antwort einen neuen Thread angefangen wo
niemand den Bezug kannte. Und jetzt nochmal vollkommen unverstndliches.

> [...]
> zuordnen" gibt es keine Mglichkeit das Verhalten einer Anwendung (wie Word)

Was ist, "das Verhalten einer Anwendung im Browserfenster zu steuern"?

> Im Browser Fenster sind viele Funktionen des Programmes (z.B. Word via
> Hyperlink) nicht mehr verfgbar.

Was fr ein Hyperlink?
Sowas http://www.wolfgang-bauer.at/download/word.doc

> Mein Anliegen ist, das Word ausserhalb des Browser-Fenster sich ffnet
> und diese Einstellung finde ich unter Vista nicht mehr.

Wenn Du bei "Start, Standardprogramme, Dateityp oder Protokoll einem
Programm zuordnen" die Dateierweiterung *.doc Word zuordnest dann ffnet
das Programm Word direkt. Da hat das Browserfenster nichts mit zu tun.

Und nun fange nicht wieder einen neuen Thrad an sondern klicke auf
"Antworten". (warum benutzt Du eigentlich nicht Windows Mail als
Newsreader anstatt ber das dmliche MS Webinterface zu posten?)

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Re: Programme nicht im Browserfenster ffnen
Wolfgang Bauer:

>(warum benutzt Du eigentlich nicht Windows Mail als
>Newsreader anstatt ber das dmliche MS Webinterface zu posten?)

Dann kmen halt noch Kammquotes und anderer Mist hinzu.
Das kann niemand wollen. Wenn schon, dann sollte man einen
Newsreader verwenden.

Hans-Peter Matthess wrote:
> Wolfgang Bauer:

> Dann kmen halt noch Kammquotes und anderer Mist hinzu.
> Das kann niemand wollen. Wenn schon, dann sollte man einen
> Newsreader verwenden.

(OE)Quotefix funktioniert auch mit WinMail.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
40tude-Dialog Scriptwerkstatt http://4ds.siteboard.eu/
H.I.

RE: Programme nicht im Browserfenster öffnen

"Lorenz" wrote:

> [...]
>
> Natürlich möchte ich kein externes Tool einsetzen sondern eine Lösung von

Schon mal bei Google geguckt?

H.I.
-

Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> typed:
> Wolfgang Bauer:

> Dann kmen halt noch Kammquotes und anderer Mist hinzu.
> Das kann niemand wollen. Wenn schon, dann sollte man einen
> Newsreader verwenden.

"Windows Mail" *ist* ein Newsreader, und nicht der schlechteste.
Deine Abneigung dagegen ist bekannt, es hilft aber hier niemandem,
wenn Du das immer wieder betonst. Du verwendest ein anderes Programm
fr News, OK. Jetzt ist es fr Dich "das beste auf der Welt", weil
es von HPMWI benutzt wird. Versuche mal, etwas toleranter zu sein.
Das Geslze ber "Startmen", "Windows Mail", "Such-Assistent"
hat teilweise schon missionarische Zge und entbehrt der
Sachlichkeit ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/
Lorenz

Re: Programme nicht im Browserfenster öffnen
Hallo Wolfgang

Dein Linkhttp://www.wolfgang-bauer.at/download/word.doc
öffnet Word im Browserfenster (Word 2003) und nicht als neues "Programm"
Fenster unter Vista!
Unter XP konnte man dieses Doku in einem neuen Fenster öffnen, wenn die
Einstellung im Windows Explorer (bei den Ordneroptionen im Register
"Dateitypen") Word auf dieses Verhalten eingestellt wurde.
Unter Vista kann ich diese Einstellung nicht finden. Auch nicht unter dem
besagten Start, Standardprogramme, Dateityp oder Protokoll einem Programm
zuordnen".
Gruss Lorenz

Lorenz wrote:
> Hallo Wolfgang

> Dein Linkhttp://www.wolfgang-bauer.at/download/word.doc
> ffnet Word im Browserfenster (Word 2003) und nicht als neues "Programm"
> Fenster unter Vista!

Ich kann mir unter "ffnet Word im Browserfenster" nichts vorstellen.
Browser ist bei Dir, schtze ich mal, der Internet Explorer. Kannst Du
mal einen Screenshot machen wie das aussieht?

> Unter Vista kann ich diese Einstellung nicht finden. Auch nicht unter dem
> besagten Start, Standardprogramme, Dateityp oder Protokoll einem Programm
> zuordnen".

http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/word.jpg

Freundliche Gre
Wolfgang
[...]

mit Browser meine ich den Internet Explorer!
Wohin sende ich den Screenshoot den ich erstellt habe?
Gruss Lorenz

Lorenz wrote:
> Hallo Wolfgang

> mit Browser meine ich den Internet Explorer!
> Wohin sende ich den Screenshoot den ich erstellt habe?

Hier zum Beispiel. http://www.siteupload.de/

Freundliche Gre
Wolfgang