Geist des Administrators

Hinnak Armkrempel

Geist des Administrators
Hallo

Ich gucke grad in mein schlaues Buch und schlage es auf unter dem ersten
Eintrag über den Administrator und stelle fest die angegebene Seite ist
schneeweiß. Dann schlage ich die nächste Seite im Index über den
Administrator auf und folge der Anweisung um ein deaktiviertes
Administratorkonto zu deaktivieren, ich vermute, um den Administrator zu
aktivieren. Und los, Start -> Computer -> rechter Mausclick -> Verwaltung.
Hier nun links im Navigationsbereich den Eintrag Lokale Benutzer und Gruppen
markieren und anschließend (..) doch bis zum Administrator gelange ich gar
nicht, denn es gibt im Navigationsbereich genausowenig einen oder die Lokalen
Benutzer, wie einen Administrator auf der ersten Seite über den Administrator
im Buch. Das sei nun auch noch genannt: Windows Vista Home Kompendium von
Thomas Joost, Markt+Technik Verlag. Ja was ist denn nun los ?

MfG,
Hinnak
Nils Kaczenski [MVP]

Re: Geist des Administrators
Moin,

Hinnak Armkrempel schrieb:
> Ja was ist denn nun los ?

willst du trollen oder willst du deine Frage noch mal so stellen, dass
man weiß, was du willst?

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net

Re: Geist des Administrators
Hallo ffchen,

Hinnak Armkrempel:

>Ja was ist denn nun los ?

das liegt daran, dass es bei dir nur zu stndigen Namenswechseln
reicht. Das ist nun freilich etwas drftig. Lass das mit den Bchern
und den Newsgruppen besser bleiben.

Re: Geist des Administrators
Hans-Peter Matthess <hpmwi@t-online.de> typed:
> [...]

> das liegt daran, dass es bei dir nur zu stndigen Namenswechseln
> reicht. Das ist nun freilich etwas drftig. Lass das mit den Bchern

Da hast Du sicher recht, aber das "ffchen" wird's weiter versuchen,
solange es Antworten bekommt, auch wenn diese nicht gerade schmeichel-
haft sind. Deshalb schlage ich vor, "Hinnak Armkrempel", "ROLI",
"Aureus Solidus" und Konsorten auf die Regeln bzgl. "Real Name"
auf http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette
hinzuweisen und in Zukunft zu ignorieren, wenn sie nicht bereit sind,
den Hinweisen zu folgen. Viele freundliche Helfer bekommen gar nicht
mit, dass diese Pseudonyme stndig wechseln und verwendet werden, um
gutglubige Hilfsbereite zu verarschen.

Manchmal kann ich mich wirklich darber amsieren, mit welchem Eifer
auf jede noch so blde Frage Anonymer geantwortet wird. In der
Regel kann man davon ausgehen, dass ein anonymer Poster gar nicht an
einer ernsthaften Antwort interessiert ist, sondern sich nur einen
Spa machen will, z. B. in einem Report auf einer Blog-Seite ber die
"Effektivitt von Microsoft Support Newsgroups" eine Auswahl der
bescheuertesten Antworten zu verffentlichen. Ein solches Vorhaben
wre mit Sicherheit von Erfolg gekrnt.

Es hat schon seinen Grund, dass in der "Netikette" empfohlen wird,
unter seinem eigenen Namen zu posten. Wer das nicht mag - OK,
verstndlich, wenn man gezwungen ist, seinen Namen besser nicht zu
nennen, weil es zur gerichtlichen Verfolgung frherer Straftaten
fhren kann. Dann kann man doch unter einem Namen wie "Hans Mayr"
oder "Max Lehmann" posten, das ist gar kein Problem! Niemand prft
das nach.

Wer aber meint, er msste unter einem "nome de guerre" auftreten,
ist in der Regel ein Armleuchter, der zeigt, dass er kmpfen will.
Wogegen? Das wei nur er selbst. Solchen "Kmpfern" sollte man nie
trauen und ihre Postings bestenfalls *ignorieren*.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Hinnak Armkrempel

RE: Geist des Administrators
(..)
(..)
(..)

Hallo

Der Name ist nebensächlich wenn die Systemwidersprüche unbegreiflich sind.
Bei nüchterner Betrachtung könnte sich ein Protagonast inkognito hinter einem
Realnamen outen. Was wäre dem an einem Bienenfrühstück mit Peter gelegen ?
Woher rührt diese Doppeldeutigkeit ? Andererseits ist mir das auch egal
solange nur meine Administratorenrechte richtig funktionieren, aber das tun
die ja nicht. Sonst wäre ich doch gar nicht hier in diesem Trampelokal und
fragte nach dem Internet Explorer zum Kuckuck. Was denkt Ihr denn wer ich bin
? Das ich keine vernünftige Antwort erwarten soll weil ich mich nicht Max
Mustermann heiße, kann ich nicht nachvollziehen.

MfG,
Hinnak

Re: Geist des Administrators
Hinnak Armkrempel <HinnakArmkrempel@discussions.microsoft.com> typed:
> [...] Was denkt Ihr denn wer ich bin
> ?

Ein armseliger Armkrempel ;-)

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Geist des Administrators
Hinnak Armkrempel:

>Das ich keine vernnftige Antwort erwarten soll weil ich mich nicht Max
>Mustermann heie, kann ich nicht nachvollziehen.

Du erwartest Hilfe von anderen, bist aber nicht bereit, ihnen hflich
zu begegnen und wirst sogar beleidigend. Du kannst nicht
nachvollziehen, dass die Hilfsbereitschaft sich somit in Grenzen hlt?
Nein, ich bestreite, dass das jemand nicht nachvollziehen kann.
So dumm kann man einfach nicht sein.
http://support.microsoft.com/kb/956677/DE/

Hinnak Armkrempel

Re: Geist des Administrators
Tanzende Rosen soll man nicht aufhalten.

Für meinen Geist habe ich nun das Administratorenkonto aktiviert und nach
dem Neustart war es dann möglich als solcher zu agieren. Wie weit mir das
hilft wird sich zeigen.

MfG,
Hinnak
Wolfgang Bauer

Helmut Rohrbeck wrote:

> [...]
> fhren kann. Dann kann man doch unter einem Namen wie "Hans Mayr"
> oder "Max Lehmann" posten, das ist gar kein Problem! Niemand prft

Mit den Realnamegegnern ist ja nicht zu reden. Ich will auch keinen
neuen diesbezglichen Thread lostreten aber an der Stelle doch mal
erwhnen.

Ich bin seit Jahr und Tage mit meinem Realnamen in den Newsgruppen. Dazu
habe ich auch eine kurze Reprsentation im Internet. Noch nie bin ich
verfolgt worden, ich hatte auch noch keine Briefbombe im Kasten und bin
nicht verklagt worden. Den Spam der auf meine Mailadresse(n) kommt wird
zum Teil schon auf dem Mailserver gelscht zum anderen Teil im
Mailclient.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at http://www.cj-web.de/40tude-dialog-faq/faq.html
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Eidos Andrews

Re: Geist des Administrators
The name you use can be your real name if you wish.

Doch woher weiß ich ob jemand unter seinem Realnamen, einem
Realnamenpseudonym oder doch wohl nicht mit einem Realnamenplagiat postet ?
Ich bin auch wohl gar nicht auf dem richtigen Turm um das zu überblicken.
Doch war es schon immer erkenntnisfördernd über den eigenen Tellerand hinaus
zu blicken. Das gilt auch für die freie Namenswahl im Internet. Wenn man dann
doch bei seinem eigenen Namen bleibt wird man seine Gründe haben. Ich wüßte
nicht welche Form der Namensgebung für wen Vor oder Nachteile mit sich
bringen könnte. Die Fragen hier im Forum lauten doch immer, wie etwas
funktioniert und die Antworten nicht weil Du so heißt wie es nicht
funktioniert, funktioniert es nicht.
Oder wie sehen Sie das Herr Armkrempel ?

Gruß,
EA