Vista wie XP

Reiner Hoehnke

Vista wie XP
Hallo,

ist es möglich, Windows Vista bzw. Windows 7.0 so "umzubiegen", dass es so
funktioniert und aussieht wie Windows XP?

Gruß

Reiner
Christian Kroeger

Re: Vista wie XP
Hallo "Reiner Hoehnke",
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> ist es möglich, Windows Vista bzw. Windows 7.0 so "umzubiegen", dass es so
> funktioniert und aussieht wie Windows XP?

Warum benutzt Du denn dann nicht gleich das Original-XP?
(kopfschüttel + wundern)

--

Viele Grüße
Christian
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista wie XP
Reiner Hoehnke schrieb:

> ist es mglich, Windows Vista bzw. Windows 7.0 so "umzubiegen", dass es so
> funktioniert und aussieht wie Windows XP?

VISTA kannst Du noch auf die klassische Ansicht umschalten, bei 7 geht
das IMHO nicht mehr.

Servus
Winfried
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de
Marcel Dunkelberg

Re: Vista wie XP
Winfried Sonntag [MVP] schrieb:

> VISTA kannst Du noch auf die klassische Ansicht umschalten, bei 7 geht
> das IMHO nicht mehr.
>
> Servus
> Winfried

Gottseidank hat man unter 7 endlich dafr gesorgt dass man sich an die
neue Arbeitsweise gewhnen muss. Ich fand es immer sehr affig mit
Kollegen zu arbeiten die erstmal 20 Minuten ihr System umgebogen haben
damit es vllig scheisse aussieht.

Danke Microsoft!

GRu
Marcel
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Vista wie XP
Marcel Dunkelberg <marcel@dunkelberg.net> wrote:

> [...]
>neue Arbeitsweise gewhnen muss. Ich fand es immer sehr affig mit
>Kollegen zu arbeiten die erstmal 20 Minuten ihr System umgebogen haben

Und jetzt hat halt MS das System so hingebogen, da es zwangsweise
immer scheie aussieht. Und dazu ist dieser look auch noch ineffizient
wie nur was.

>Danke Microsoft!

Jaja. Dolle Wurst.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Ina Koys

Re: Vista wie XP
Marcel Dunkelberg schrieb:

> Ich fand es immer sehr affig mit
> Kollegen zu arbeiten die erstmal 20 Minuten ihr System umgebogen haben
> damit es vllig scheisse aussieht.

Und auch noch unbequemer ist. Fand ich aber bei Admins ausgeprgter als
bei Nutzern. Admins scheinen mir gerne die Aura und den Look von
Befehlszeilen um sich zu verbreiten, auch wenn sie sie gar nicht (so
oft) benutzen.

Ina
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Vista wie XP
Ina Koys <gartengru808@iko-web.de> wrote:

>Und auch noch unbequemer ist.

Was halt einfach nur Geschmackssache ist.

>Fand ich aber bei Admins ausgeprgter als
>bei Nutzern. Admins scheinen mir gerne die Aura und den Look von
>Befehlszeilen um sich zu verbreiten, auch wenn sie sie gar nicht (so
>oft) benutzen.

?! Ich bin kein Admim und benutze die Kommandozeile an sich tglich.
Ich klicke doch nicht wie blde mit der Maus umher, wenn ich etwas mit
einem Wort und ein paar Buchstaben erledigen kann...

Hoffentlich bleiben wenigstens die Windowstaste-irgendwas-shortcuts
erhalten.

Ach ja, gibt es unter Vista die Mglichkeit, da sich Start-Ausfhren,
oder wie das heit, (Windowstaste-R halt :-) die letzte Eingabe merkt
und gleich wieder anbietet, wie es unter w2k oder XP war? Vielleicht
kann man das ja irgendwie wieder einschalten...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Winfried Sonntag [MVP]

Re: Vista wie XP
Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

> [...]
> und gleich wieder anbietet, wie es unter w2k oder XP war? Vielleicht
> kann man das ja irgendwie wieder einschalten...

Hmm, ist bei mir aktiv. Steht bei dir gar nichts drin oder ist der
Eintrag veraltet?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Ralph A. Schmid, dk5ras

Re: Vista wie XP
Winfried Sonntag [MVP] <Winfried.Sonntag@gmx.de> wrote:

>Hmm, ist bei mir aktiv. Steht bei dir gar nichts drin oder ist der
>Eintrag veraltet?

Interessant. Bei mir bleibt es leer. Nein, ich nutze keinerlei tuning
tools auer RMClock zum Stromsparen (notebook!), was aber eher auf die
hardware einwirkt.

-ras

> [...]

> Interessant. Bei mir bleibt es leer. Nein, ich nutze keinerlei tuning
> tools auer RMClock zum Stromsparen (notebook!), was aber eher auf die

Welche Tools sind fr den IE installiert? www.quero.at oder IE7pro und
die passenden Einstellungen gesetzt? Evtl. ist ja auch eine GPO
aktiviert. GPEDIT.MSC > Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Startmen +
Taskleiste: Beim Beenden die Liste der zuletzt geffneten Dokumente
leeren. Das hat auch Auswirkung auf den Inhalt von Start > Ausfhren.