AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben

Christian Hünniger

AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben
Hallo,

ich habe einen WI-XP Client am AD. Da kann man ja einem User aus dem AD
adminrechte geben, auf dem Client.

Meine Frage ist, kann ich das auch mit einer Gruppe machen? Ich würde gern
einer Gruppe Adminrechte geben.

Danke im voraus

Mark Heitbrink [MVP]

Re: AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben
Hi,

Christian Hünniger schrieb:
> ich habe einen WI-XP Client am AD. Da kann man ja einem User aus dem AD
> adminrechte geben, auf dem Client.
> Meine Frage ist, kann ich das auch mit einer Gruppe machen?

Na logisch.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Christian Hünniger

Re: AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben
Hallo,

und wie, wenn ich Fragen darf?

Ich gehe auf Benutzerkonten => Hinzufügen => Durchsuchen => Erweitert =>
Jetzt Suchen => Anmelden => und da sehe ich nur User, keine Gruppen.

Vielen Dank im voraus

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:e19ezN60JHA.1644@TK2MSFTNGP02.phx.gbl...
> [...]

> Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate

Mark Heitbrink [MVP]

Re: AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben

Nein, du nimmst natürlich die Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und
Gruppen -> ...

oder gleich die CMD:
net localgroup Administratoren "deinegruppe" /add

oder eine Gruppenrichtlinie mit der Definition der "Eingeschränkte Gruppen"
wenn es für alle Rechner gelten soll.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Christian Hünniger

Re: AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben
Ah Super,

ich habe jetzt Verwaltung => Benutzer und Gruppen => Der Gruppe
Administratoren meine Gruppe hinzugefügt.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Kann ich das automatisieren, das das bei jedem Client automatisch der Fall
ist?

Danke im voraus

"Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only@gruppenrichtlinien.de> schrieb im
Newsbeitrag news:O02g4M90JHA.1248@TK2MSFTNGP06.phx.gbl...

> [...]
> Mark
> --
> Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy

Winfried Sonntag [MVP]

Re: AD - Lokale Adminrechte an Clients an eine AD-Gruppe geben
Christian Hünniger schrieb:

> Kann ich das automatisieren, das das bei jedem Client automatisch der Fall
> ist?

Entweder per Batch oder per GPO:
http://www.gruppenrichtlinien.de/How...chtigungen.htm

Servus