Zuviel Speicher

Robert Meissner

Zuviel Speicher
Hallo,
in meinem Rechner sind 2GB RAM und Vista-Ultimate OEM.
Heute nun, eher per Zufall gehe ich auf die Seite mit dem Windows
Leistungsindex und dort steht das ich 16GB habe und meine OEM-Version
in einem Tag aktiviert werden muß.
Ich habe also einen Speicher-Riegel entfernt und habe nun 8 GB und meine
OEM Version ist wieder aktiviert. Also machte ich das selbe mit dem
andern RAM-Speicher und erhielt das selbe Ergebnis 8 GB und aktiviert.
Sind beide RAM-Speicher drin habe ich 16 GB und nicht aktiviert.
Everst und Tuneup sagen eindeutig das 2GB drin sind. Steht auch drauf.
Das System läuft, was mich wundert. Aber was mach ich wenn der Tag
vorbei ist und die Aktivierung nicht mehr geht. Die auf der Hülle
befindliche Produkt-ID habe ich erfolglos eingegeben. Nach dem Neustart
ist wieder zu lesen das mein Windows Vista nicht aktiviert ist.
Ich möchte kein Aktivierungstool aus dem Netz ziehen da es illegal ist
und ich ja eine gekaufte Version habe, wenn auch als OEM.

Gruß
Robert

Re: Zuviel Speicher
Robert Meissner <Meissner.Robert@web.de> schrieb:

> [...]
> aktiviert.
> Everst und Tuneup sagen eindeutig das 2GB drin sind.

^^^^^^^
Dein System wurde durch die Installation von "Tuneup" verschandelt.
Sehr wahrscheinlich hilft nur eine komplette Neuinstallation *ohne*
"Tuneup".

Neu: http://www.helmrohr.de/
Ingo Böttcher

Re: Zuviel Speicher
Am Tue, 14 Apr 2009 17:08:48 +0200 schrieb Robert Meissner:

> Heute nun, eher per Zufall gehe ich auf die Seite mit dem Windows
> Leistungsindex und dort steht das ich 16GB habe und meine OEM-Version
> in einem Tag aktiviert werden muß.

Dann aktiviere sie doch.

> Everst und Tuneup sagen eindeutig das 2GB drin sind.

Was hast du mit Tuneup sonst noch alles am System verdreht?

> Das System läuft, was mich wundert. Aber was mach ich wenn der Tag
> vorbei ist und die Aktivierung nicht mehr geht.

Hast du denn jetzt aktiviert? Wird die Aktivierung normal durchgeführt?
Wenn das System danach immer noch wieder aktiviert werden will, setze es
auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Tuneup
zurück. Gibt es keinen solchen, installiere sauber neu und meide in Zukunft
jegliche Verwendung von vorgeblichen "Tuning" Programmen.

Guido Troost

Re: Zuviel Speicher
Hi,

> [...]
> Dein System wurde durch die Installation von "Tuneup" verschandelt.
> Sehr wahrscheinlich hilft nur eine komplette Neuinstallation *ohne*

Da bin ich mir auch ziemlich sicher!

Gruß Guido

Robert Meissner

Re: Zuviel Speicher
Guido Troost schrieb:
> Hi,

> Da bin ich mir auch ziemlich sicher!
>
> Gruß Guido

Danke für die Antworten.
Ja ich denke auch das es TuneUp war. Leider gibt es bei TuneUp auch
einen Punkt wo man die Festplattenkapazität erhöhen kann, durch
entfernen von Wiederherstellungspunkten, das hab ich auch gemacht, sodas
ich nur auch die letzten 3 Tage zurückgreifen kann, da war TuneUp schon
drauf. Wie gesagt - eher durch Zufall entdeckte ich ja das Problem.
Und wenn ich meinen Produkt-Key neu eingeben will heißt es das es nicht
möglich sei, da mein Händler (PackardBell) dafür zuständig sei. Jener
aber sagt mir das meine Garantie vorbei sei. Werde wohl nicht umhin
kommen das System neu aufzusetzen.
Danke für euere Hilfe

Robert