Wie kann ich bei mail meine Daten und Ordner von meinem yahoo-Account runterholen...

georg buchwieser

Wie kann ich bei mail meine Daten und Ordner von meinem yahoo-Account runterholen...
Hallo,
ich habe schon ein paar Mal versucht, meinen yahoo.de account auf mail zu
speichern. Aber leider ging das nicht.
Kann mir bitte jemand tipps geben was ich da falsch mache?
(Ich will gerne imap und tippe dann im enstrpechenden Fach: imap.yahoo.de
und smtp.yahoo.de)
Ich habe früher auf outlook schon ein paar mailordner geöffnet, aber
diesesmal funktioniert das nicht.
Übrigens: einen mail - Account (von 1&1) habe ich schon installieren können.
Da funktioniert alles.

Schöne Grüsse
Georg

Peter Schultz

Re: Wie kann ich bei mail meine Daten und Ordner von meinem yahoo-Account runterholen...

"georg buchwieser" <georg.buchwieser@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Kann mir bitte jemand tipps geben was ich da falsch mache?
> (Ich will gerne imap und tippe dann im enstrpechenden Fach: imap.yahoo.de

Bei AOL heißt das,

imap.de.aol.com

smtp.de.aol.com

das "de" vor den Provider

Gruß Peter

Wolfgang Bauer

georg buchwieser wrote:

> Hallo,
> ich habe schon ein paar Mal versucht, meinen yahoo.de account auf mail zu
> speichern.

Keine Ahnung was Du damit meinst.

> Aber leider ging das nicht. Kann mir bitte jemand tipps geben was ich
> da falsch mache?

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-06.html
Gleiche Einstellungen für Windows Mail. IMAP bietet Yahoo nicht an.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Wolfgang Bauer

Peter Schultz wrote:

> Bei AOL heißt das,
> imap.de.aol.com
> smtp.de.aol.com
> das "de" vor den Provider

AOL != Yahoo

Freundliche Grüße
Wolfgang

"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

>>> speichern.

> AOL != Yahoo
>
> Freundliche Grüße
> Wolfgang

Das sollte ein Beispiel sein, daß das "de" auch vor dem Provider sein
könnte, nicht so wie es der OP geschrieben hat.

Heute ist hier nichts los, da bist du wieder wie immer in den Threads auf
Fehlersuche? Deine Ausdauer möchte ich nicht haben.

Gruß Peter

Wolfgang Bauer

Peter Schultz wrote:
> "Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Das sollte ein Beispiel sein, daß das "de" auch vor dem Provider sein
> könnte, nicht so wie es der OP geschrieben hat.

^^^^^^
> Heute ist hier nichts los, da bist du wieder wie immer in den Threads auf
> Fehlersuche? Deine Ausdauer möchte ich nicht haben.

Wenn Du, ohne mal nachzulesen, irreführendes schreibst, immer.
* Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
* Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

Freundliche Grüße
Wolfgang

> [...]

> * Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
> * Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

Dann schon alles

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß Peter

Ingo Böttcher

Am Fri, 27 Mar 2009 12:11:26 +0100 schrieb Peter Schultz:

> Das sollte ein Beispiel sein, daß das "de" auch vor dem Provider sein
> könnte, nicht so wie es der OP geschrieben hat.

Dann schreib doch, dass es ein Beispiel ist.

> Heute ist hier nichts los, da bist du wieder wie immer in den Threads auf
> Fehlersuche? Deine Ausdauer möchte ich nicht haben.

Einer muss ja den Unfug klären, den du meist so schreibst...

georg buchwieser

Bekomme folgende Fehlermeldung - was nun tun?
Hallo, danke für Eure Hilfsbereitschaft!!
Ich habe jetzt versucht mit pop mein yahoomail herunterzulanden und bekomme
folgende Fehlerbeschreibung:

Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'pop.mail.yahoo.de', Protokoll: POP3,
Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17

Ich habs auch mit ssl als gesichert probiert, funktioniert aber nicht.

Wie schon geschrieben, bei einem anderen Konto (1und1) kann ich inzwischen
abrufen.

Vielleicht fällt euch noch was ein...

Grüssles
Georg

> [...]

> 40tude-Dialog DER Newsreader unter Windows http://dialog.datalist.org/
> Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog

Re: Bekomme folgende Fehlermeldung - was nun tun?
> [...]

> POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17
>
> Ich habs auch mit ssl als gesichert probiert, funktioniert aber nicht.

Benutze doch einfach den Assistenten für die Fehlersuche
auf der Yahoo-Webseite:
https://edit.europe.yahoo.com/forgot...rtner=&intl=de

Liste der Fehler-Codes in Windows-Mail mit Beschreibung:
http://support.microsoft.com/kb/942495/de

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm