Vista geht nicht auf "Energie sparen"

Goofi58

Vista geht nicht auf "Energie sparen"
Hallo,
mein neuer Medion Akoya P7300D mit Vista Home Premium 32 geht nicht von
selbst auf Standby.
Meine Einstellungen bei Energieoptionen:
-Energiesparmodus
-Bildschirm aus nach 1 min
-Energiesparmodus nach 2 min
-Multimediaeinst. : kann in Energiesparmodus wechseln
sonst alles auf Standardeinstellung
Resultat: der PC und die Bildschirme bleiben stundenlang an, auch wenn ich
kein Programm am laufen habe und nichts mache.
Erst beim Betätigen der Energiespartaste auf meiner Tastatur legt sich der
PC schlafen.
Gibt es ein Tool, das feststellt, was den PC wach hält?

Re: Vista geht nicht auf "Energie sparen"
Goofi58 schrieb:

> [...]
> sich der PC schlafen.
> Gibt es ein Tool, das feststellt, was den PC wach hält?

Schau Dir mal die Ergebnisse von POWERCFG näher an:
- eine CMD-Konsole öffnen
Alle Progarmme > Zubehör > Eingabeaufforderung
oder
Ausführen, CMD eigeben;
- dann mit
powercfg /?
die Optionen anzeigen lassen.

Goofi58

> [...]

> Schau Dir mal die Ergebnisse von POWERCFG näher an:
> - eine CMD-Konsole öffnen
> Alle Progarmme > Zubehör > Eingabeaufforderung

Hi Rainald,
danke für Deine Antwort.

powercfg -availablesleepstates meldet:
S3 verfügbar,
S1+S2 nicht von Systemfirmware unterstützt.
d.h. Standby und Ruhezustand ist möglich, mit Tastatur geht's ja auch.

-LASTWAKE meldet:
Aktivierungsverlaufsanzahl -0
keine Anhnung, was das bedeutet.

hab sonst noch so einiges probiert, scheint alles plausibel, Rechner geht
trotzdem nicht zeitgesteuert schlafen.

Bin ratlos.

Gruß Goofi58

Re: Vista geht nicht auf "Energie sparen"
Goofi58 shared these words of wisdom:

> [...]
>
> hab sonst noch so einiges probiert, scheint alles plausibel,
> Rechner geht trotzdem nicht zeitgesteuert schlafen.

Ich bin leider auch ratlos :-( :-(

Michael Bormann

Re: Vista geht nicht auf "Energie sparen"
Hallo Goofi58
Du meintest
[..]
> [...]
> S3 verfügbar,
> S1+S2 nicht von Systemfirmware unterstützt.
> d.h. Standby und Ruhezustand ist möglich, mit Tastatur geht's ja

Also bremst was.

> -LASTWAKE meldet:
> Aktivierungsverlaufsanzahl -0
> keine Anhnung, was das bedeutet.

Last WakeUp war Powersource (Netzschalter)

> hab sonst noch so einiges probiert, scheint alles plausibel, Rechner
> geht trotzdem nicht zeitgesteuert schlafen.

Maus angeschlossen?
Energieoptionen wieder auf Default zurück, Maus ab, nochmal probieren.
Hier hing eine Trust-Predator dran ( ja ich weiss), die den Standby und
Ruhezustand zuverläßig verhinderte, mit ner MX518 ( gutes Teil) klappte das
dann auch.

--
mfg
Michael

Wolfgang Hübner

"Rainald Taesler" wrote:

> Ich bin leider auch ratlos :-( :-(
>
> Rainald

Oh Gott, ER ist wieder da

Re: Vista geht nicht auf "Energie sparen"
Shutup, Mr. Faker!

Rainald

Wolfgang Hübner shared these words of wisdom: