Vorgängerversionen anwenden

Erhard Glueck

Vorgängerversionen anwenden
Hallo,
nach umfangreichen Testinstallationen habe ich mit der
Systemwiederherstellung auf den Zustand davor zurückgedreht.

Eine Kontrolle zeigte mir,
dass Datendateien zu Programmen
nicht mehr vorhanden waren,
jedoch mit der Funktion Vorgängerversionen
geöffnet werden konnten (auf den Ordner angewandt).

Ich konnte die fehlenden Dateien und Verzeichnisse zurückkopieren
(wie z.B. Hilfe-Dateien).

Ist es möglich unter Vista Ultimate
eine Analyse zu starten,
welche Dateien vielleicht noch fehlen
oder von den Testinstallationen auf dem Rechner belassen wurden.

Danke für eure Tipps
Erhard

Re: Vorgängerversionen anwenden
Erhard Glueck:

> nach umfangreichen Testinstallationen habe ich mit der
> Systemwiederherstellung auf den Zustand davor zurückgedreht.

Das war naiv, weil die Systemwiederherstellung sowas nicht zuverlässig
kann.

> [...]

> eine Analyse zu starten,
> welche Dateien vielleicht noch fehlen
> oder von den Testinstallationen auf dem Rechner belassen wurden.

Wenn der Zustand vor den Testinstallationen exakt mit allen Schikanen
und Prüfsummen festgehalten wurde, dann könnte man ihn mit dem Zustand
danach vergleichen. ;-)

Erhard Glueck

> Erhard Glueck:

> Das war naiv, weil die Systemwiederherstellung sowas nicht zuverlässig
> kann.

Bin mit der Systemwiederherstellung zufrieden und mir ist auch klar,
dass "Anwenderdaten" nicht damit verbunden sind.

Nun ist es ja so, dass ja alle Vorgängerversionen aller Verzeichnisse
eingesehen und kopiert werden können,
inklusive der sogenannten "Anwenderdaten".

Somit denke ich mir,
wäre ja bloß ein Hilfsprogramm nötig,
welche alle Dateien abgleicht
so wie ich es auch selbst mit dem Betrachten
der "Windows Explorer" Fenster in der Lage bin.

Gruß
Erhard