Laufwerk D auch in meinem Ordner

Andreas Feldmann

Laufwerk D auch in meinem Ordner
Hallo,

ich wollte neulich meine Ordner in C:\Users\afeldmann nach D: verschieben,
aber irgendwas habe ich falsch gemacht und manche Ordner wurden als
Unterordner angelegt. Also Sollzustand - D:\Bilder, D:\Dokumente,
D:\Download usw. Aber bei mir landete Dokumente in D:\Bilder. Also ich habe
die Aktion ersteinmal wieder rückgängig gemacht.

Allerdings habe ich jetzt in meinem Ordner C:\Users\afeldmann auch das
Symbol von D:. Wie bekomme ich das Symbol dort wieder weg? Schließlich hat
es an der Stelle nichts verloren. In der Eingabeaufforderung heißt D:
übrigens Daten!

C:\Users\afeldmann>dir
Datenträger in Laufwerk C: ist SYSTEM
Volumeseriennummer: 7871-5B7F

Verzeichnis von C:\Users\afeldmann

21.02.2009 11:06 <DIR> .
21.02.2009 11:06 <DIR> ..
21.01.2009 22:48 <DIR> Application Data
21.01.2009 22:47 <DIR> Contacts
21.02.2009 10:39 <DIR> Daten <---- D:\ !!
21.02.2009 10:15 <DIR> Desktop
21.02.2009 11:59 <DIR> Documents
22.01.2009 11:07 <DIR> ElsterFormular
21.01.2009 22:47 <DIR> Favorites
21.01.2009 22:47 <DIR> Links
30.01.2009 11:03 <DIR> Music
21.02.2009 11:14 <DIR> Pictures
28.01.2009 19:38 <DIR> Programmierung
11.02.2009 18:33 <DIR> Puffer
26.01.2009 09:35 <DIR> Saved Games
21.01.2009 22:47 <DIR> Searches
19.02.2009 09:29 <DIR> Videos
22.01.2009 00:36 <DIR> workspace
0 Datei(en), 0 Bytes
18 Verzeichnis(se), 163.425.599.488 Bytes frei

viele Grüße
Andreas Feldmann

Re: Laufwerk D auch in meinem Ordner
Andreas Feldmann <Andreas_Feldmann@web.de> schrieb:

> [...]
> Schließlich hat es an der Stelle nichts verloren. In der
> Eingabeaufforderung heißt D: übrigens Daten!

Start => Ausführen: Diskmgmt.msc eingeben, OK.
Dort werden alle Laufwerke angezeigt.
Klicke mit der rechten Maustaste auf D:, wähle
"Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" und entferne
den Pfad.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm

Andreas Feldmann schrieb:

> ich wollte neulich meine Ordner in C:\Users\afeldmann nach D:
> verschieben, aber irgendwas habe ich falsch gemacht und manche
> Ordner wurden als Unterordner angelegt.

Es ist ganz einfach unter Vista, aber man wissen, wie mans' macht.
Einfaches Verschieben(Kopieren) bringt Chaos!!

Melde Dich, wenn der Fehler behoben ist.
Ich führ Dich dann Schritt für Schritt.

Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> Es ist ganz einfach unter Vista, aber man wissen, wie mans' macht.
> Einfaches Verschieben(Kopieren) bringt Chaos!!

Eben. Aber wie Du Deine Rechtschreibprüfung für Windows Mail wieder
reparieren kannst, weißt Du echt nicht?

Schade, dann bist Du wohl auch für andere Probbleme kein kompetenter
Ratgeber!

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Eben. Aber wie Du Deine Rechtschreibprüfung für Windows Mail wieder
> reparieren kannst, weißt Du echt nicht?

Ja!
Du weißt, daß ich das nicht weiß.
Und Du weißt es offenkundig auch nicht. Jedenfalls hast Du mir trotz
mehrfacher explizitan Dich gerichteter Bitte nichts verraten, was zu
einer Lösung führen könnte.

> Schade, dann bist Du wohl auch für andere Probbleme kein

^^^^^
> kompetenter Ratgeber!

Mit Verlaub, Euer Ehren, das ist gar rechter Bockmist.
Ich bin - wohl im Gegensatz zu Dir - nicht Dr. Allwissend und auch nie
so aufgetreten.
*Ratschläge* gebe ich grundsätzlich nur in Bereichen, von den ich was
verstehe.

Vom Spellchecker versteh ich nix, von der ordnungsmäßen Verlagerung der
Vista-Standardordner aber sehr wohl genügend.

Du hast mich jetzt mehrfach gerüffelt, weil ich angeblich nutzloses Zeug
schriebe.
Insoweit gibst Du selber momentan wahrlich kein gutes Beispiel ab.
Hör mal in den Dieter Nuhr file auf Deiner Website, zweite Hälfte
<gbg,d&rf>
(der um Verzeihung für allfällige Tippfehler bittet - Spellchecker von
WinMail tut nicht :-( :-( )

Frank Müller

Re: Laufwerk D auch in meinem Ordner
Hallo Helmut,

Helmut Rohrbeck wrote:

> Eben. Aber wie Du Deine Rechtschreibprüfung für Windows Mail wieder
> reparieren kannst, weißt Du echt nicht?

Warum hilfst du ihm nicht einfach und sagst ihm wie er das
reparieren kann?

> Schade, dann bist Du wohl auch für andere Probbleme kein kompetenter
> Ratgeber!

Was soll diese Aussage denn? Niemand kann alle möglichen Probleme
kennen / lösen, du mit Sicherheit auch nicht.

Warum hängst du dich eigentlich so an der Rechtschreibung auf?
Grade bei Rainald ist es doch so, dass er trotz nicht funktionierender
Rechtschreibprüfung in der Lage ist vom Inhalt her gute Postings
zu formulieren. Und dass er sich "geoutet" hat dass Rechtschreibung
nicht grade seine Stärke ist spricht für und nicht gegen ihn.

Viel nerviger sind doch die Leute mit konsequenter Kleinschreibung,
Plenken, Verwendung von Deppenapostrophen usw.

BTW, du scheinst auch ein Probbbbblem mit deiner Rechtschreibprüfung
zu haben. Also häng dich doch nicht an solchen Kleinigkeiten auf, sag
lieber wie er das reparieren kann. Ich kann dazu nichts sagen, da
ich erstens WinMail nicht verwende und wenn doch meine
Rechtschreibprüfung dort funktioniert.

Gruß,
Frank

Re: Laufwerk D auch in meinem Ordner
Frank Müller:

> Was soll diese Aussage denn? Niemand kann alle möglichen Probleme
> kennen / lösen, du mit Sicherheit auch nicht.

Richtig, und was ist die Konsequenz daraus?
Niemand ist gezwungen, sich in allen Threads zu Wort zu melden.
Just das hat D.N. auf den Punkt gebracht.

Re: Laufwerk D auch in meinem Ordner
Rainald Taesler:

> *Ratschläge* gebe ich grundsätzlich nur in Bereichen, von den ich was
> verstehe.

Das ist nicht richtig. Deshalb auch so viel Gegenwind von etlichen
Regulars und genau das ruft auch Äffchen wie den Faker
auf den Plan.

> der um Verzeihung für allfällige Tippfehler bittet - Spellchecker von
> WinMail tut nicht

Was im Klartext nicht anderes heißt als: Ich bin zu faul, mir mein
Geschreibsel noch mal durchzulesen.
Sorry, aber das geht nun gar nicht.

SCNR, hpm
Andreas Feldmann

Re: Laufwerk D auch in meinem Ordner

Hallo und vielen Dank erst einmal,

> Start => Ausführen: Diskmgmt.msc eingeben, OK.
> Dort werden alle Laufwerke angezeigt.
> Klicke mit der rechten Maustaste auf D:, wähle
> "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" und entferne
> den Pfad.

hmm, das funktioniert in einer laufenden Sitzung. Aber nach einem Neustart
ist das D: Symbol wieder in meinem Ordner. Ist aber auch keine Verknüpfung.
Wenn ich den Pfad gänzlich lösche, habe ich zwar das Symbol logischerweise
nicht mehr in meinem Ordner, dann aber auch nicht im gesamten System. Ich
muss wohl nun mit diesem Schönheitsfehler leben.

viele Grüße
Andreas Feldmann

Andreas Feldmann

Re: Laufwerk D auch in meinem Ordner
Tja nun kommt es noch ****er! Da habe ich doch in meinem Ordner
C:\Users\afeldmann auf das Symbol D: mit rechter Maustaste geklickt ->
Eigenschaften -> Pfad : Wiederherstellen und Übernehmen. Resultat - der
gesamte Bilderordner ist verschwunden. Aber nicht in den Papierkorb. Nein
nein, ins Nirvana. Gut, OK ich habe ein Backup. Aber das ist doch krass
oder?

viele Grüße
Andreas Feldmann