[Win7beta] und ICS

M.Werner

[Win7beta] und ICS
Hallo,

in Ermangelung einer Windows 7 - Gruppe versuche ich's einfach hier ;-)

Ich habe einen Tower mit Internetverbindung (DSL über PPPOE).
Mein Netbook ist über ein Bluetooth-Netzwerk mit dem Tower (NAP) verbunden.
Die DSL-Verbindung möchte ich über ICS für das Heimnetzwerk (Bluetooth,
nicht LAN)
freigeben.
Unter XP kein Problem.
Unter Win7 fehlt die drop down - Auswahl, für welches private Netzwerk die
Freigabe gilt.
Funktioniert das unter Win7 nicht mehr so / noch nicht (weil beta) / ganz
anders ?

Im Netzwerk- und Freigabecenter wird unter Heimnetzwerk die LAN- und die
Bluetooth-
Verbindung angezeigt.

Evtl. ist ja auch die Firewall schuld. Die muß ich unter XP für das
Bluetooth-Netzwerk
ausschalten.

Fragen über Fragen ...

Auf Antwort(en) hoffend
Matthias

Winfried Sonntag [MVP]

Re: [Win7beta] und ICS
M.Werner schrieb:

> in Ermangelung einer Windows 7 - Gruppe versuche ich's einfach hier ;-)

Du bist hier trotzdem flasch. Hier gibts Webforen von MS für Windows
7. http://social.technet.microsoft.com/...egory/w7itpro/
Sobald das Produkt RTM ist, wirds bestimmt auch Newsgroups geben.

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
M.Werner

Re: [Win7beta] und ICS

"Winfried Sonntag[MVP]" <Winfried.Sonntag@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
newsex7th7g2vcv$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> [...]
> 7. http://social.technet.microsoft.com/...egory/w7itpro/
> Sobald das Produkt RTM ist, wirds bestimmt auch Newsgroups geben.

Hallo Winfried,

da es diese Foren leider nur auf englisch gibt, werd ich mich wohl
anderweitig umsehen müssen.

Trotzdem danke.

Matthias

Re: [Win7beta] und ICS
M.Werner <invalid@invalid.net> schrieb:

> [...]
> Newsbeitrag newsex7th7g2vcv$.dlg@ID-163725.user.individual.de...

> da es diese Foren leider nur auf englisch gibt, werd ich mich wohl

Es gibt keine deutschsprachigen Newsgroups für Win7-Betatester.
Die englischen Newsgroups findest Du auf dem Server
Du benötigst die Zugangsdaten, die Du nach Anmeldung als Betatester
für Windows 7 auf der Webseite http://connect.microsoft.com/
erhalten hast.

Leider wirst Du ohne Englischkenntnisse nicht viel weiter kommen.
Die Bug Reports musst Du ebenfalls in englischer Sprache verfassen.
Warum hast Du die Betaversion überhaupt installiert?

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
M.Werner

Re: [Win7beta] und ICS

> Leider wirst Du ohne Englischkenntnisse nicht viel weiter kommen.

Bei mir gibt es einen Unterschied zwischen lesen/verstehen und selber
sprechen/schreiben.
Das Erste ist zufriedenstellend, das Zweite eher rudimentär ausgeprägt ;-)
Naja, Autodidakt halt ...

> Warum hast Du die Betaversion überhaupt installiert?

Aus mehreren Gründen:
1. aus reiner Neugier
2. wollte ich testen, ob mein nicht mehr ganz taufrischer PC mit Win7
vernünftig läuft
( Win7 soll ja lt. MS auch auf Netbooks gut laufen, also habe ich da
Hoffnung) und
ob meine Peripherie erkannt wird.
3. XP läuft zwar völlig problemlos, aber wenn's was besseres gibt ...

Schönes Restwochenende.

Matthias