Dauerhaft als Admin arbeiten

Sven Schulz

Dauerhaft als Admin arbeiten
Hallo,

ich habe hier eine Software(www.teamviwer.de) die Anscheind nur
funktioniert wenn der Benutzer als "echter" Administrator arbeitet, so
wie unter Windows XP. Zumundest habe ich dafür keine andere Lösung
gefunden.

Wie geht das das ich unter Vista als "richtiger" Administrator arbeiten
kann, also ab Anmeldung.

Sven

Wolfgang Bauer

Re: Dauerhaft als Admin arbeiten
Sven Schulz wrote:

> Hallo,

> ich habe hier eine Software(www.teamviwer.de) die Anscheind nur

teamviewer
> [...]
> gefunden.

> Wie geht das das ich unter Vista als "richtiger" Administrator arbeiten

Du hast TeamViewer nach C:\Programme\ installiert? Wenn Du eine zweite
Partition D: hast installiere es nach D:\Programme\

Hier läßt sich TeamViewer ganz normal starten /ohne/ erweiterte Rechte.
Wenn es bei dir /unbedingt/ sein muß, klicke mit der rechten Maustaste
auf die TeamViewer.exe, Eigenschaften, Kompatibilität und setze einen
Haken bei "Als Administrator ausführen".

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Newsgruppe news:de.comm.software.40tude-dialog
Michael H. Fischer

Am Sat, 7 Feb 2009 11:03:59 +0100 schrieb Sven Schulz:

> [...]
> funktioniert wenn der Benutzer als "echter" Administrator arbeitet, so
> wie unter Windows XP. Zumundest habe ich dafür keine andere Lösung

Dann machst du etwas verkehrt.Ich benutze Teamviewer seit jeher unter
Vista, ohne jemals Adminrechte dafür benötigt zu haben.

Michael H. Fischer
Sven Schulz

Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> Maustaste auf die TeamViewer.exe, Eigenschaften, Kompatibilität und
> setze einen Haken bei "Als Administrator ausführen".

Ich hatte Teamviewer starten lassen (rechte Maustaste) mit der Option
"Als Administrator ausführen". Wenn ich (von der entfernten Gegenseite)
dann Installationen, z.B. Adobe Reader, durchführe kommt die Meldung
von Teamviewer (bei mir auf der entfernten Gegenseite) 'Der Desktop
ihres Partners ist mehr verfügbar. Entweder Sie haben den Rechner
heruntergefahren, oder Sie haben ein Programm gestartet für das Sie
zusätzlich Rechte benötigen.'

Daher dachte ich der Benutzer der Teamviewer startet benötige soetwas
wie dauerhafte Adminrechte, damit es nicht mehr zu solchen Abbrüchen
kommt.

Teamviewer ist nirgens installiert, es wird lediglich in
c:\desktop\teamviewer.exe ohne Installation gestartet.

Sven

Sven Schulz

Michael H. Fischer wrote:

> Dann machst du etwas verkehrt.Ich benutze Teamviewer seit jeher unter
> Vista, ohne jemals Adminrechte dafür benötigt zu haben.
>
> Michael H. Fischer

Wenn du bloß bunte Kreise mit Paint malst kann das gut sein. Ich würde
gerne Programme installieren und da geht es los.

Sven Schulz wrote:

> [...]
> ihres Partners ist mehr verfügbar. Entweder Sie haben den Rechner
> heruntergefahren, oder Sie haben ein Programm gestartet für das Sie

Was ist denn auf dem PC auf den Du Programme installieren willst für ein
Betriebssystem? Und wohin willst Du auf dessen PC die Programme
installieren. Es gilt im Prinzip das was ich schon geschrieben habe,
nicht auf die Systempartition installieren. Auf dem entfernten PC fehlen
wie es scheint Schreibrechte für den Ordner in den Du installieren
willst.

Freundliche Grüße
Wolfgang

Am Sat, 7 Feb 2009 13:40:34 +0100 schrieb Sven Schulz:

> Wenn du bloß bunte Kreise mit Paint malst kann das gut sein. Ich würde
> gerne Programme installieren und da geht es los.

Hach, ein kleiner scherziger Scherzbold. Was haben wir gelacht.

Ist ok. Dein Problem, du darfst es selber lösen.

Michael H. Fischer
Ingo Böttcher

Re: Dauerhaft als Admin arbeiten
Am Sat, 7 Feb 2009 13:40:34 +0100 schrieb Sven Schulz:

> Wenn du bloß bunte Kreise mit Paint malst kann das gut sein. Ich würde
> gerne Programme installieren und da geht es los.

Teamviewer muss - insbesondere auf der Gegenseite - aktuell sein, weil erst
die aktuellen Versionen auch die UAC Abfrage sauber weiterleiten können.
Damit geht TeamViewer dann auch problemlos mit aktiverter UAC und als
normaler Benutzer mit Administratorrechten.

Sven Schulz

Michael H. Fischer wrote:

> Ist ok. Dein Problem, du darfst es selber lösen.

Das habe ich nicht anders vermutet, bei der Qualität deines Postings.
Manchmal ist es besser nichts zu sagen als zu lamentieren.
Das die besagte Software unter Vista laufen soll schreibt nun schon der
Anbieter.

Sven

Sven Schulz

Wolfgang Bauer wrote:

> [...]
> nicht auf die Systempartition installieren. Auf dem entfernten PC
> fehlen wie es scheint Schreibrechte für den Ordner in den Du

WinXP(ich, steuerernder Computer) ---> WinVista (Gegenseite,
gesteuerter Computer)

Vista kommt als Home irgendwas-ultra-ultimate 64Bit. Das Gerät kommt
aus einem der Elektroniksupermärkte und ist von HP. Eine zweite
Partition (D:\) gibt es, dort liegt aber das Systemimage zum
selberbrennen. Eine DVD bzw. die Erstellung wird HP offensichtlich zu
teuer.

Was mich wundert, offensichtlich läuft Teamviewer bei anderen Clienten
reibungslos. Ich werde jedoch ruckzuck abgeworfen, sobald der Adim
gefragt wird. Heißt das, das bei anderen Rechnern die Schreibrechte in
dem Verzeichnis in dem Teamviewer liegt so gesetzt sind das auch
geschrieben werden kann?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das es nun an den fehlenden
Zugriffsrechten auf der Systempartition liegen soll. Dann müßten doch
auch andere Programme arge Probleme haben.

Sven