Benutzereinstellungen WEG

Reiner

Benutzereinstellungen WEG
Hallo habe XP ultimate 64 bit und hatte beim hochfahre ALLE
Benutzerwinstellungen weg inkl. outlook
Die Programme laufen noch aber eben wie neuinstallation oder anmelduing
unter einem neuen Benutzer
Mein Alter Benutzername erscheint musst aber auch einlogen. daraufhin kam
die Fehlermeldung dass Vista ein vorübergehendes Profil angelegt hat...

Ok Systemrestore... fand 5 wiedeherstellungspunkte . Rechner hing sich
aber bei herunterfahren auf.

Neustart Wie obern alerdings nicht mal mehr ein WIederherstellungspunkt da

Was hat SupoerVISTA da wieder ... WEr weiss Rat?

Mark Heitbrink [MVP]

Re: Benutzereinstellungen WEG
Hi,

Reiner schrieb:
> Hallo habe XP ultimate 64 bit [...]
> Was hat SupoerVISTA da wieder ... WEr weiss Rat?

Nichts. Dein Profil ist einfach kaputt. Das passiert schon mal.
Erstelle es neu und kopier dir die notwendigen Daten und Datein
aus dem defekten Profil (die ntuser* Dateien auslassen).

Danach sollte sogar deine Tastatur, dein Satzbau und deine Grammatik
wieder funktionieren. Das ist schon mal einfach so defekt, ohne
weiteren Grund.

Tschö
Mark

Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate
Michael Bormann

Re: Benutzereinstellungen WEG
Hallo Mark Heitbrink [MVP]
Du meintest
[..]
Danach sollte sogar deine Tastatur, dein Satzbau und deine Grammatik
> wieder funktionieren. Das ist schon mal einfach so defekt, ohne
> weiteren Grund.

Respekt, wie du den Inhalt drastisch gekürzt hast
*grin*

Michael

cadmandu

"Reiner" wrote:

> [...]
> Die Programme laufen noch aber eben wie neuinstallation oder anmelduing
> Was hat SupoerVISTA da wieder ... WEr weiss Rat?

Hallo hatte ähnlichen Stress
Abhilfe:
Über DVD Vista Booten und in der Reperaturabteilung Vista auf einen
Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
ABER NUR VON DVD AUS !!!

Geht bei dir die Updates auch nicht ??? ist da vieleicht ein Zusammenhang ??
Tschüss

Reiner

Re: Benutzereinstellungen WEG
Hallo vielen Dank für den Hinweis.
jetzt einfach eine ganz dumme Frage, ..die notwendigen daten und
dateien.... ok meine Dokumente ist ok. aber Einstellungen, Ok OUtlook
kann ich in OUtlook wieder die PST zuweisen. aber z.B. in AUtocad wo
alle profile und einstellungen in den tiefsten Abgründen gespeichert sind...

gibts vieleicht einen LInk wo dieser Vorgang etwas beschrieben ist

DAnke

Reiner schrieb:
> [...]
> alle profile und einstellungen in den tiefsten Abgründen gespeichert sind...
> gibts vieleicht einen LInk wo dieser Vorgang etwas beschrieben ist

Nicht generell, da die Softwarehersteller entweder das System verstanden
haben, oder nicht.

Generell kannst du einfach "alles" kopieren aus dem Profil, AUSSER:
- *.* direkt im \Benutzername
- AppData\Local
- AppData\LocalLow

Die Reg Einstellungen musst du neu konfigurieren

Reiner schrieb:

> jetzt einfach eine ganz dumme Frage,
> ..die notwendigen daten und
> dateien.... ok meine Dokumente ist ok.
> aber Einstellungen, Ok
> OUtlook kann ich in OUtlook wieder die PST zuweisen.

JA.
*Für* Outlook kann man *in* Outlook angeben, wo die Daten-Dateien hängen
sollen.

Dies gilt allerdings nicht für *IMAP*-Konten.
Wenn man für diese (BTW: wesentlich klügere) Variante des mail-Verkehrs
sich entschieden hat, reicht es *so* nicht.

Für den Fall, daß das relevant sein könnte, bitte melden.

Rainald Taesler schrieb:
> Dies gilt allerdings nicht für *IMAP*-Konten.

.... wenn man IMAP Konten hat ist Outlook sicherlich der schlechteste
aller Clients, um damit zu arbeiten.

Mark Heitbrink [MVP] schrieb:

> ... wenn man IMAP Konten hat ist Outlook sicherlich der schlechteste
> aller Clients, um damit zu arbeiten.

Das verstehe ich nun überhaupts gar nicht.

Ich "arbeite" mit Outlook "nicht wirklich" für mail.
Da war seit je OE schneller und effizienter und so arbeite ich
naturgemäß seit dem Umstieg auf Vista mit WinMail (und bald droht mir
"LiveMail" {siiiiigh}).

Aber Outlook hat halt auch seine Vorzüge (z.B.
Übermittlungsbestätigungen) und so kommt es schon vor, daß ich eine mail
in WinMail speichere (i.e. in die "Drafts" lege) und sie anschließend in
OL aufrufe, die zusätzlichen Optionen hinzufüge und sie dann raushaue.

Warum OL - von mir ansonsten einzig wegen der Synchronisation von
Terminen und Kontakten mit dem PDA genutzt (sonst hätt ich das Mistding
längst in den Himmel geschosssen) - ein so gar schlechter ("der
schlechteste aller") mail-client sein sollte, sehe ich freilich nicht.

Kannst Du mehr dazu sagen?

Rainald Taesler schrieb:

> Das verstehe ich nun überhaupts gar nicht.

MS kann MAPI, den eigenen Standard, aber IMAP unterstützen sie nur
"ungern"? Ich habe vor langer Zeit noch unter OL2000 da richtig Probleme
gehabt und nicht wieder getestet. ICh gehe aber davon aus, daß MS an
der Baustelle nichts geändert hat.

Ich sehe Thunderbird mit Lightning als gute Alternative und dafür gibt es
mittlerweile auch Möglichkeiten für die Sync.