Programm öffnen

Reinhard Bru

Programm öffnen
Unter C./Programme habe ich ein Programm installiert. Gibt es mittlerweile
eine Möglichkeit, trotz UAC das Programm sofort OHNE Rückfrage zu öffnen?
Auch als Admin kommt eine Rückfrage.

Grüße
Reinhard

Ingo Böttcher

Re: Programm öffnen
Am Mon, 26 Jan 2009 16:50:35 +0100 schrieb Reinhard Bru:

> Unter C./Programme habe ich ein Programm installiert.

Welches?

> Gibt es mittlerweile
> eine Möglichkeit, trotz UAC das Programm sofort OHNE Rückfrage zu öffnen?

Die Mehrzahl der Programme startet hier ganz problemlos ohne UAC Rückfrage.
Wenn die Rückfrage kommt, fordert das Programm sie an.

Reinhard Bru

Re: Programm öffnen
Ja, Ingo, die Mehrzahl schon.

Ich habe aber eins, dass fragt immer zurück. Ich brauche das häufig. Die
Nachfrage nervt dann irgendwann.

Für diese Situation war meine Frage gedacht.

Grüße
Reinhard

Gerd Kosbab

Re: Programm öffnen
Reinhard Bru schrieb:
> Unter C./Programme habe ich ein Programm installiert. Gibt es
> mittlerweile eine Möglichkeit, trotz UAC das Programm sofort OHNE
> Rückfrage zu öffnen? Auch als Admin kommt eine Rückfrage.

Diese Frage wurde schon wiederholt gestellt und auch mehrfach beantwortet. *g*g*

Ich zitiere Helmut Rohrbeck! :
**************VON Helmut Rohrbeck***************************************
1. Starte die Aufgabenplanung, wähle im rechten Fenster
"Aufgabe erstellen".

2. Registerkarte "Allgemein": Name eingeben und die Optionen
"Nur ausführen, wen der Benutzer angemeldet ist" und
"Mit höchsten Privilegien ausführen".
Lasse "Trigger" leer.

Klicke unter "Aktionen" auf "Neu" und wähle "Programm starten".
Gib den Pfad zum Programm an, evtl. auch das Arbeitsverzeichnis.

Unter "Bedingungen" alles deaktivieren.

Unter "Einstellungen" aktivieren:

"Aufgabe kann bei Bedarf ausgeführt werden" und unter
"Folgende Regel anwenden..." "Keine neue Instanz starten"
auswählen.

3. Neue Verknüpfung erstellen mit dem Ziel:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN "Taskname"

Anklicken der Verknüpfung startet nun das Programm mit erhöhten
Rechten ohne UAC.
************************************************** ********************

Vielleicht hilft auch das.
http://groups.google.com/groups?selm=g2mda3$pnj$03$1@news.t-online.com

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!
http://www.gfawhelp.gfa.net
Reinhard Bru

Re: Programm öffnen
Hallo GEKO,

genau das war die Lösung, die ich immer gesucht habe.

Dass das von Helmut stammt, habe ich noch nirgendwo gelesen. Sollte der
Helmut doch auf seine HP nehmen. Viele User ärgern sich bestimmt mit mir
über die UAC. Sage ihm ein Dankeschön von mir.

Reinhard

Re: Programm öffnen
Reinhard Bru <reinbru@web.de> schrieb:

> Hallo GEKO,
>
> genau das war die Lösung, die ich immer gesucht habe.
>
> Dass das von Helmut stammt, habe ich noch nirgendwo gelesen. Sollte
> der Helmut doch auf seine HP nehmen.

Kommt, die Homepage wird z. Zt. total umgestaltet.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Programm öffnen
Reinhard Bru schrieb:

> Ja, Ingo, die Mehrzahl schon.
>
> Ich habe aber eins, dass fragt immer zurück.

*Welches* Programmm das sein könnte, willst Du uns immer4 noch nicht
verraten?