DVR-MS Filme vor Löschen schützen (Passwort)

Frank Mayer

DVR-MS Filme vor Löschen schützen (Passwort)
Hallo zusammen,

kann ich am PC (Vista Ultimate+TVPack) bestimmte Filme mit Passwort
schützen, so dass diese nicht gelöscht werden können?
Die Filme werden normal über den Extender DMA2200 von Linksys an das TV
Gerät gebracht.
Jetzt wollte ich gerade meine mühseligen erstellten Familienfilme
schützen, so dass keiner aus versehen diese löschen kann.
Ansehen sollte aber jederzeit erlaubt sein.

Gibt es da Trick?

Vielen Dank
Frank

Re: DVR-MS Filme vor Löschen schützen (Passwort)
Frank Mayer <losnummer@gmx.de> schrieb:

> [...]
> schützen, so dass keiner aus versehen diese löschen kann.
> Ansehen sollte aber jederzeit erlaubt sein.

Lege einen Ordner an, in den Du die Filme verschiebst.
Ändere die Berechtigungen für diesen Ordner so, dass
nur Du selbst Vollzugriff hast und alle anderen Benutzer
nur Leserechte haben. Ich vermute, Du kannst das.

Füge dann diesen Ordner im Media-Center unter
Aufgaben => Einstellungen => TV => Rekorder =>
"Weitere Speicherorte für TV-Aufzeichnungen" =>
"Zu überwachenden Ordner hinzufügen" hinzu, damit
die dort abgelegten Filme weiterhin in der Liste
"Aufzeichnungen" angezeigt und wiedergegeben werden können.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

> [...]

> schützen, so dass keiner aus versehen diese löschen kann.
> Ansehen sollte aber jederzeit erlaubt sein.

Da braucht man keinen Trick und auch kein Passwort.
Verpasse den Filmen halt die entsprechenden NTFS-Rechte,
so dass User sie zwar ansehen, aber nicht löschen können.

Frank Mayer

Re: DVR-MS Filme vor Löschen schützen (Passwort)
Vielen Dank,

das war die Lösung
Danke
Frank

Klaus Oberdalhoff

Re: DVR-MS Filme vor Löschen schützen (Passwort)
Hi,

> [...]
> schützen, so dass keiner aus versehen diese löschen kann.
> Ansehen sollte aber jederzeit erlaubt sein.

Antwort hast du ja bereits erhalten.

<mhhhhhmmmmm><KopfKratz>

Klingt eigentlich, als ob du bisher keine vernünftige Datensicherung für
deine Filme hättest ?
Wäre das nicht der bessere Weg ?

mfg

Klaus