Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?

Peter Mayer

Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?
Hallo zusammen,

wir haben ein Portfolio mit vielen Unterordnern.
Zum Teil sind die Unterorndner leer oder mit PDF oder WORD-Dateien befüllt.

Frage:
Wie kann ich auf einmal alle Dokumente und den Verschiedenen Ordnern und
Unterordnern ausdrucken?
Toll wäre auch, wenn auf jedem ausgedruckten Dokument der Name und Pfad
gedruckt werden würde ( so wie ein Stempel)

Vielen Dank
Frank

Heinz Boehringer

Re: Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?
Hallo Peter,

> [...]
> Toll wäre auch, wenn auf jedem ausgedruckten Dokument der Name und Pfad
> gedruckt werden würde ( so wie ein Stempel)

dosbox oeffnen:

Dir <Datinamen> /s > <Dateiname.txt>

Bsp:

dir *.pdf /s > pdf.txt

Dann pdf.txt in den Editor laden, evt. bearbeiten und ausdrucken.

Gruss
Heinz

Peter Mayer

Re: Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?
Hallo Heinz,

danke für den Tipp.
Jedoch wird so nur eine Inhaltsangabe ausgegeben.
Ich möchte gerne die darin befindlichen Word oder PDF-Dokumente ausdrucken.
Des weiteren soll dann auf dem Ausdruck der Pfad und Dateiname stehen.

Vielen Dank
Frank

Wolfgang Hopf

Peter Mayer schrieb:
> [...]
> Des weiteren soll dann auf dem Ausdruck der Pfad und Dateiname stehen.

Probier mal die beiden.
Auch in der DosBox bzw. Eingabeaufforderung zum jeweiligen Ordner
navigieren:

dir /b > inhalt.txt

dir /a:d /b /s > ordner.txt

wolfgang
Wolfgang Hopf

Peter Mayer schrieb:
> [...]

Probier mal die beiden.
Auch in der Dos Box bzw. Eingabeaufforderung zum jeweiligen Ordner

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

Wolfgang

Frank Mayer

Re: Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?
Hallo zusammen, hallo Wolfgang,

leider habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich will keine Liste über die Dateien in den Ordnern und Unterordnern,
sondern vielmehr diese mit all ihren Dokumenten meist Word und PDF
ausdrucken.
Des Weiteren sollte dann auf jedem ausgedruckten Word oder PDF Dokument
der Pfad enthalten sein.
Wie ein Stempel sollte auf jedem Ausgedruckten Dokument der Pfad
aufgedruckt werden.
Am liebsen würde ich nur das Oberste Vezeichnis auswählen, und dann
sollten alle Inhalte des Verzeichnisses und deren Unterverzeichnissen
ausgedruckt werden.

Vielen Dank
Frank

Frank Mayer <losnummer@gmx.de> schrieb:

> [...]
> Am liebsen würde ich nur das Oberste Vezeichnis auswählen, und dann
> sollten alle Inhalte des Verzeichnisses und deren Unterverzeichnissen

Leider geht das nicht so ohne weiteres, denn Word- und PDF-Dateien
können nur aus der jeweiligen Anwendung gedruckt werden. Schau Dir
das mal an:

Markiere im Windows Explorer eine Anzahl von Word- und PDF-Dateien,
klicke mit der rechten Maustaste in den Stapel und wähle "Drucken"
im Kontextmenü.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Frank Mayer

Re: Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?
Hallo Helmut,

so hatte ich es bisher immer gemacht.
Jetzt sind es aber mehr Ordner wie Dateien.
Alos sehr viel klickts.
Des Weiteren wird der Pfad nicht mit gedruckt.
Gibt es kein Programm das dies vielleicht kann?
Dürfte auch was kosten ;-)

Gruß
Frank

> [...]

> Alos sehr viel klickts.
> Des Weiteren wird der Pfad nicht mit gedruckt.
> Gibt es kein Programm das dies vielleicht kann?

Tja, man könnte ja ein VBScript schreiben, was das macht.
Wäre allerdings nicht ganz einfach.

Wenn Dir so viel daran liegt: Würdest Du dafür bezahlen
und wenn ja: Wieviel? Würde mich einschließlich Testen
einige Stunden kosten.

Melde Dich unter meiner Kontaktadresse:

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Inhalte aller Ordner+Unterordner mit Pfasd ausdrucken aber wie?
Peter Mayer:

> [...]
> Toll wäre auch, wenn auf jedem ausgedruckten Dokument der Name und Pfad
> gedruckt werden würde ( so wie ein Stempel)

Wozu brauchst du eigentlich einen Computer, wenn du alle Dokumente
ausdruckst? Hört sich irgendwie nach jemandem an, der sich ein Auto
anschafft und dann ein Pferd davorspannt.

SCNR, hpm