Speicherplatz knapp

Werner Neuner

Speicherplatz knapp
Hallo,
das Laufwerk C: wird langsam etwas zu voll - welche Dateien kann ich
problemlos löschen, damit wieder etwas mehr Platz verfügbar ist?
Programme und Daten liegen auf D: und E:, es ist auf C: im wesentlichen nur
das Betriebssystem installiert (Vista Ultimate).

Danke und viele Grüße
Werner

Renato

AW: Speicherplatz knapp

"Werner Neuner" <wn35@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Programme und Daten liegen auf D: und E:, es ist auf C: im wesentlichen
> nur das Betriebssystem installiert (Vista Ultimate).

Hallo Werner
Vielleicht belegen die Wiederherstellungspunkte zu viel Platz.
Wenn Du sicher bist, dass dein System einwandfrei läuft, dann deaktiviere
die Systemwiederherstellung, nach etwa 10 Minuten kannst Du sie wieder
aktivieren. Vermutlich hast Du dann wieder genügend Platz, bei mir waren es
> 130GB die freigegeben wurden.

Grüsse von Renato

Damien Thorne

Re: Speicherplatz knapp
"Renato" <newsch1@brueckner.ch> schrieb

> [...]

> die Systemwiederherstellung, nach etwa 10 Minuten kannst Du sie wieder
> aktivieren. Vermutlich hast Du dann wieder genügend Platz, bei mir waren

Das geht einfacher über die Datenträgerbereinigung. Dort kannst Du alle
Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Letzten löschen.

dt

Werner Neuner

Re: Speicherplatz knapp
Danke für die tipps - hat schon einiges gebracht.

Gruß Werner

"Damien Thorne" <damien@a1.net> schrieb im Newsbeitrag
> "Renato" <newsch1@brueckner.ch> schrieb

> Das geht einfacher über die Datenträgerbereinigung. Dort kannst Du alle
> Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Letzten löschen.
>

> dt

Markus Gurnig

Re: Speicherplatz knapp
Und such mal nach "ccleaner" bei Google oder so....

Löscht temporäre Dateien, Cookies und so Schmonzes einfach per Mausklick.

Grüße

Markus

Damien Thorne

Re: Speicherplatz knapp
"Markus Gurnig" <mg@die-waldfee.de> schrieb

> Und such mal nach "ccleaner" bei Google oder so....
>
> Löscht temporäre Dateien, Cookies und so Schmonzes einfach per Mausklick.
>
> Grüße
>
> Markus

Dafür gibt es die Datenträgerbereinigung.

dt

Guido Troost

Re: Speicherplatz knapp
Hi,

"Werner Neuner" <wn35@aon.at> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
> das Laufwerk C: wird langsam etwas zu voll - welche Dateien kann ich
> problemlos löschen,

Zu den schon genannten Tips kanst du noch die Deinstallationroutinen der
MS Patche löschen, wenn dein System einwandfrei läuft.

Diese findest du unter C:\Windows und die Ordner fangen mit
$uninstallkbxxxx$ an und können problemlos gelöscht werden. Da kommt
auch so einiges zusammen.

Gruß Guido

Re: Speicherplatz knapp
Guido Troost schrieb:

> [...]
>
> Diese findest du unter C:\Windows und die Ordner fangen mit
> $uninstallkbxxxx$ an und können problemlos gelöscht werden. Da kommt

NEIN!!!

Richtig dummes Zeug.

Re: Speicherplatz knapp
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> NEIN!!!
> Richtig dummes Zeug.

Stimmt. Guido benutzt Windows XP, da ist das, was er schreibt,
nicht falsch. Wahrscheinlich hat er sich in der Newsgroup geirrt.

@Guido: Unter Vista gibt es keine Verzeichnisse "$uninstall..."

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Guido Troost

Re: Speicherplatz knapp
Hi,

> Stimmt. Guido benutzt Windows XP, da ist das, was er schreibt,
> nicht falsch. Wahrscheinlich hat er sich in der Newsgroup geirrt.
>
> @Guido: Unter Vista gibt es keine Verzeichnisse "$uninstall..."

ups.