Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Explor

dirk_norderstedt

Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Explor
Hallo

habe seid einiger Zeit das Problem das meine Veränderungen in Ordnern und
auf dem Desktop nicht automatisch sichtbar sind.
Lösche ich z.B. eine Datei oder Verknüpfung oder lege einen neuen Ordner an
wird dies erst nach drücken der Taste F5 aktualisiert.

Wodran mag dies liegen???

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Explor
Hallo,

dirk_norderstedt schrieb:

> habe seid einiger Zeit das Problem das meine Vernderungen in Ordnern und
> auf dem Desktop nicht automatisch sichtbar sind.
> Lsche ich z.B. eine Datei oder Verknpfung oder lege einen neuen Ordner an
> wird dies erst nach drcken der Taste F5 aktualisiert.

So ein Verhalten ist mir auch schon begegnet.

Ich meine mich zu erinnern, dass es zwischenzeitlich fr dieses Problem ein
Hotfix gibt. Ich finde es nur gerade leider nicht.

Gre,
Gre,
dirk_norderstedt

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Hallo

hab auch schon geschaut und gegioogelt jedoch ohne Erfolg.
Wenn jemand ein Hotfix findet bitte melden.

Gruß
Dirk

"Thomas D." wrote:

> Hallo,

> So ein Verhalten ist mir auch schon begegnet.
>
> Ich meine mich zu erinnern, dass es zwischenzeitlich für dieses Problem ein
> Hotfix gibt. Ich finde es nur gerade leider nicht.
>

> Grüße,
> Thomas
> --
> Grüße,
> Thomas

Jürgen

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Explor

"dirk_norderstedt" <dirknorderstedt@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:FFA6D6E3-8F24-4462-A6AE-57C2CB711CED@microsoft.com...
> [...]
> an
> wird dies erst nach drücken der Taste F5 aktualisiert.

Ein paar mehr angaben zum BS wären hilfreich.
Ansonsten wird es sehr mühsam zu helfen.
Erster Ansatzpunkt je nach BS wäre z.B. das hier:

Ein Desktop verändert sich nicht, wenn du es fixiert hast, also
rechtsklick ---> Symbole anordnen nach ---> und das Häkchen bei "Webelemente
auf dem Desktop fixieren" raus machen.

Dann gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten
Google mal nach:
"Desktop-Aktualisierung nicht mehr automatisch"
Da wirst du einige Einträge finden von Reg bearbeiten bis Iconcache erhöhen.
Gruß Jürgen

dirk_norderstedt

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Meine Version VISTA Home Premium SP1 32-Bit

"Jürgen" wrote:

> [...]

> "Desktop-Aktualisierung nicht mehr automatisch"
> Da wirst du einige Einträge finden von Reg bearbeiten bis Iconcache erhöhen.

Jürgen

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Guck mal hier:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
oder hier nach suchen falls der eingestellte link nicht funktioniert:
Windows Vista (KB932406)
Gruß Jürgen

"dirk_norderstedt" <dirknorderstedt@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:852E80AB-B197-4D48-B607-126E3AB9649E@microsoft.com...
> Meine Version VISTA Home Premium SP1 32-Bit

dirk_norderstedt

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Hm will irgendwie bei mir nicht beim Ausführen des Update meldet das Paket
das es nicht für das System sein.

Oroginalmeldung:

Titelleiste: Eigenständiges Windows-Updateinstalationsprogramm
Meldung: Das Update gilt nicht für Ihr System.

Gruß
Dirk

"Jürgen" wrote:

> [...]
> http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
> oder hier nach suchen falls der eingestellte link nicht funktioniert:

Jürgen

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Sicher das es das richtige Paket für 32 Bit war?
Die Datei für 32 Bit:
Windows6.0-KB932406-x86.msu

für 64 Bit:
Windows6.0-KB932406-x64.msu

Kleine Frage am Rande ist irgendein Tuningtool im Einsatz??
Z.B. sowas hier: TweakVI oder TuneUp Utilities usw.
Gruß Jürgen

"dirk_norderstedt" <dirknorderstedt@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:BBC7F853-7873-4046-8929-D67EB75D535A@microsoft.com...
> [...]
>
> Oroginalmeldung:
>
> Titelleiste: Eigenständiges Windows-Updateinstalationsprogramm
> Meldung: Das Update gilt nicht für Ihr System.

dirk_norderstedt

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Ja es war die Version für 32Bit System und auch ein Tuningtool läuft bei mir
nicht.

"Jürgen" wrote:

> [...]
>
> Kleine Frage am Rande ist irgendein Tuningtool im Einsatz??
> Z.B. sowas hier: TweakVI oder TuneUp Utilities usw.

Jürgen

Re: Keine autom. Aktualisierung der Dateien auf dem Desktop und Ex
Windows Genuine Advantage
(Gültigkeitsprüfung)
Könnte es eventuell auch damit zusammenhängen?
Wenn ja steige ich hier aus.
Gruß Jürgen

"dirk_norderstedt" <dirknorderstedt@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:12904525-9DE4-4DB9-911D-B56A4856E7E7@microsoft.com...