Keine Verknüpfungen im Startmenü für neu installierte Programme

SimonSyz

Keine Verknüpfungen im Startmenü für neu installierte Programme
Hallo,

ich hab Windows Vista Home Premium SP1 64 bit neu bekommen und installiert.
Ich habe ein Adminkonto und ein Standard Benutzerkonto ohne Adminrechte
eingerichtet.

Wenn ich nun neue Programme installiere tragen sich nur die wenigsten im
Startmenü unter "Alle Programme" ein. Auch auf dem Desktop werden dann keine
Verknüpfungen durch die Installation erstellt. Ich habe es sowohl mit dem
Adminkonto als auch dem Standardbenutzer versucht. Ich habe NICHT bei der
Installation angehakt, dass ich keine Vernüpfungen will (sofern danach
gefragt wurde).
Kurios: Microsofts Flugsimulator X Pro HAT mich nach Verknüfpungen gefragt
und ich habe das bestätigt, DENNOCH wurden KEINE erstellt, weder auf dem
Desktop noch im Startmenü.

Die einzigen Programme, die mir bisher anstandslos die Verknüpfungen auf
Desktop und im Startmenü gemacht haben waren die Suite von meinem Lexmarkt
Drucker 9300 und das Spiel "Ankh - Herz des Osiris".

Auch ist mir aufgefallen ich habe unter C: den Ordner "Programme" UND den
Ordner "Programme (x84)". Was bedeutet das?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn es ist mehr als lästig sich
die Verknüpfungen selbst zusammenbauen zu müssen.

Danke

Simon
Petra Meyer

AW: Keine Verknpfungen im Startmen fr neu installierte Programme
Hallo,

eine Verknpfung kann man selber erstellen. Start/Programme/entsprechendes
Programm mit rechter Maus =>"an Startmen anheften", oder eine Verknpfung
fr den Desktop:
Start/Programme/entsprechende Programm auswhlen/mit rechter Maus - im
Kontextmen "senden an => Desktopverknpfung erstellen"

Gru Petra