Wie kann ich Fonts (ttf) in Vista installieren?

Sven Brodler

Wie kann ich Fonts (ttf) in Vista installieren?
Hallo,

ich habe mir ein paar Fonts geladen. Teilweise sind es nur ttf-Dateien.

Wie kann ich diese denn in Vista installieren. Gogglen hat mich nicht
weitergebracht. Was ich da gefunden habe geht nicht.

Wenn ich mit rechts-klick auf den Font klicke ist kein "installieren" zu
sehen.

Wenn ich den Font nach c:\Windows\Fonts kopieren möchte bekomme ich folgende
Meldung:

xxx.ttf kann icht kopiert werden.
Fehler 0x80080017: Die Klasse ist nicht für die Unterstützung der
Aktivierung mit erhöhten Rechten konfiguriert.

Fonts mit einer Endung fon kann ich per Rechtklick installieren.

Fonts stellen doch keinen Sicherheitsfaktor dar das Vista hier verweigert.

Wie kann man lso ttf Dateien installieren.

Kann mir jemand helfen?

Christian Kröger

Re: Wie kann ich Fonts (ttf) in Vista installieren?
Hallo allerseits,
"Sven Brodler" entlockte der Tastatur folgendes:

> [...]
>
> Fonts stellen doch keinen Sicherheitsfaktor dar das Vista hier
> verweigert.
> Wie kann man lso ttf Dateien installieren.

Unter "Systemsteuerung > Schriftarten" die ALT-Taste drücken, um das
Menü einzublenden und dann "Datei > Neue Schriftart installieren"
auswählen.

Der schnellste Weg zu dieser Info wäre gewesen: In "Hilfe und Support"
das Wort "Schriftart" im Suchfenster einzugeben und den ersten Treffer
zu lesen.

--

Viele Grüße
Christian

No Brain - No Headache ;-)

Sven Brodler

Re: Wie kann ich Fonts (ttf) in Vista installieren?

"Christian Kröger" <christian.kroeger.news@ewetel.net> schrieb im
Newsbeitrag news:%237ekg61bJHA.3952@TK2MSFTNGP05.phx.gbl...

> [...]
>
> Der schnellste Weg zu dieser Info wäre gewesen: In "Hilfe und Support" das
> Wort "Schriftart" im Suchfenster einzugeben und den ersten Treffer zu

Vielen Dank. Ich will mich jetzt nicht rausreden, aber ich habe unter Hilfe
gesucht. Allerdings habe ich nicht weitergelesen weil ich das Menü Datei
nicht gefunden habe.

Ich gestehe, es war mein Fehler :-)

Aber es gibt ja zum Glück noch Menschen die nicht so blind sind wie ich...

Danke nochmal.

Ingo Böttcher

Am Mon, 5 Jan 2009 18:40:12 +0100 schrieb Sven Brodler:

> ich habe mir ein paar Fonts geladen. Teilweise sind es nur ttf-Dateien.
> Wie kann ich diese denn in Vista installieren. Gogglen hat mich nicht
> weitergebracht. Was ich da gefunden habe geht nicht.

Wie unter XP auch. Systemsteuerung, Schriftarten, Rechtsklick ins Fenster ,
"Neue Schriftart installieren..." auswählen und dann die zu installierenden
Schriftarten auswählen.