Bin Administrator, habe aber keine Rechte

Giftzahn90 is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Bin Administrator, habe aber keine Rechte
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920) das Problem, dass ich keinerlei Rechte mehr habe. Aber anscheinend nur auf meiner System-Partition. Ich kann nichts mehr installieren und Freigaben im Netzwerk kann ich auch keine mehr machen. Ich habe mal in meiner Partition in den Sicherheitseigenschaften geschaut und gesehen, dass in meinem System mir die Berechtigungen verweigert werden. Ich kann aber auch nirgends (habe zumindestens noch nichts gefunden) was gefunden, wo ich mir wieder die Berechtigungen aneignen kann.
Kann mir jemanden helfen, bin schon richtig genervt. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt installier ich wieder XP, damit hatte ich nie Probleme.
Peter Schultz

Re: Bin Administrator, habe aber keine Rechte

"Giftzahn90" <Giftzahn90.3lggoe@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb im
Newsbeitrag news:Giftzahn90.3lggoe@no-mx.forums.vistaheads.com...

> [...]
> Kann mir jemanden helfen, bin schon richtig genervt. Wenn sich das
> Problem nicht lösen lässt installier ich wieder XP, damit hatte ich nie

Wenn du was inastallieren willst, rechte Maustaste, als Administrator
ausführen.

Gruß Peter

PS. Öffne mal: Hilfe und Support und gebe "Administrator" ei

Giftzahn90 is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Bin Administrator, habe aber keine Rechte
Quote:
Originally Posted by Peter Schultz View Post
> [...]

ausführen.

Gruß Peter

PS. Öffne mal: Hilfe und Support und gebe "Administrator" ei

Hab ich schon probiert, ich kann nirgends als administrator ausführen auswählen.
Peter Schultz

Re: Bin Administrator, habe aber keine Rechte

"Giftzahn90" <Giftzahn90.3lgkw2@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb im
Newsbeitrag

> Hab ich schon probiert, ich kann nirgends als administrator ausführen
> auswählen.
>
> Giftzahn90

Den Administrator den du von Windows XP kennst, gibt es nicht mehr.

Gruß Peter

Nils Kaczenski [MVP]

Re: Bin Administrator, habe aber keine Rechte
Moin,

Giftzahn90 schrieb:
> ich habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920) das
> Problem, dass ich keinerlei Rechte mehr habe.

naja, nicht ganz.

[faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen]
http://www.faq-o-matic.net/2008/02/2...tig-einsetzen/

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Nils Kaczenski [MVP]

Peter Schultz schrieb:
> Den Administrator den du von Windows XP kennst, gibt es nicht mehr.

das ist erstens so nicht richtig und hilft dem OP zweitens nicht weiter.

Schöne Grüße, Nils

"Nils Kaczenski [MVP]" <spam-only@kaczenski.de> schrieb im Newsbeitrag
> Moin,

> das ist erstens so nicht richtig und hilft dem OP zweitens nicht weiter.
>

> Schöne Grüße, Nils
>
> --
> Nils Kaczenski - MVP Windows Server

http://www.hann3mann.de/web-artikel/...ischalten.html

Gruß Peter

Nils Kaczenski [MVP]

Peter Schultz schrieb:

> http://www.hann3mann.de/web-artikel/...ischalten.html

das widerlegt meine Aussage nicht, sondern bestätigt sie.

Richtig ist: Das Konto ist nicht mehr so nutzbar, wie man es unter XP
kannte.

Aber es könnte durchaus sein, dass das jetzt erbsenzählerisch ist ... ;-)

Schöne Grüße, Nils

> [...]

> kannte.
>
> Aber es könnte durchaus sein, dass das jetzt erbsenzählerisch ist ...

Hallo Nils,

"Peter Schultz" ist lernresistent, ein Troll, der hier regelmäßig mit
irgendwo zusammengeklaubten Zitaten auftaucht, die meistens nicht
passen. Einfach ignorieren ;-)

Ein gutes Neues und Grüße

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm