windows explorer funktioniert nicht mehr

Gerd Fischer

windows explorer funktioniert nicht mehr
Hallo an alle Helfer, wenn ich die Systemsteuerung öffnen will kommt ständig
o.a. Meldung und der Explorer wird neu gestartet. Hatte heute versucht einen
Treiber zu installieren nachdem das aber mit dem Gerät nicht fkt. habe ich
alles wieder deinstalliert und auch eine frühere Systemherstellung
eingeleitet. Hat nichts gebracht, hoffe jemand kann mir helfen. MfG Gerd

Sven Maehl

Re: windows explorer funktioniert nicht mehr
"Gerd Fischer" <ZakuroKen@online.de>

> [...]
> versucht einen Treiber zu installieren nachdem das aber mit dem Gerät
> nicht fkt. habe ich alles wieder deinstalliert und auch eine frühere

Was für ein Treiber/Gerät?
Mehr Infos zur Hard-Software nötig!

MfG Sven Maehl

Gerd Fischer

Re: windows explorer funktioniert nicht mehr
Hallo, also es handelt sich dabei um einen Adapter von USB auf 9 pol.
Anschluss. Da an meinem Pc kein 9 pol. dran ist. "USB to RS 232 cabel for
windows"
Product Features

· USB Specification Rev. 1.1 compliant

· Support the RS232 Serial interface

· Over 1Mbps data transfer rate

· Support remote wake-up and power management

System Requirements

· IBM PC 486DX4-100 MHz CPU or higher or compatible system

· Available USB port

· CD-ROM drive

· Windows 2000

"Sven Maehl" <mvpde@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> MfG Sven Maehl

Sven Maehl

Re: windows explorer funktioniert nicht mehr

Du bist hier aber in einer Vista Gruppe gelandet.
Wende Dich vetrauensvoll an die Helfer in den Win 2000 er Gruppen.

MfG Sven Maehl
Gerd Fischer

Re: windows explorer funktioniert nicht mehr

> Du bist hier aber in einer Vista Gruppe gelandet.
> Wende Dich vetrauensvoll an die Helfer in den Win 2000 er Gruppen.
>

> MfG Sven Maehl

Das windows 2000 hat nichts zu sagen. Auf der cd waren Treiber für sämtliche
Betriebssysteme. Trotzdem vielen Dank. MfG Gerd

Frank Müller

Re: windows explorer funktioniert nicht mehr
Hallo Sven

Sven Maehl wrote:
> "Gerd Fischer" <ZakuroKen@online.de>

> Du bist hier aber in einer Vista Gruppe gelandet.
> Wende Dich vetrauensvoll an die Helfer in den Win 2000 er Gruppen.

Warum sollte er?
Nur weil bei den Systemvoraussetzungen steht, dass die Hardware
auch von Windows 2000 unterstützt wird bedeutet das ja noch
lange nicht, dass er diese nicht unter Vista versucht einzusetzten.

Wenn es für die Hardware allerdings keinen Vista Treiber gibt,
dann sieht die Sache anders aus, aber dann liegt das Problem an
der Hardware und nicht an der falschen Newsgroup.

Gruß,
Frank

Frank Müller

Re: windows explorer funktioniert nicht mehr
Hallo Gerd

Gerd Fischer wrote:

> Das windows 2000 hat nichts zu sagen. Auf der cd waren Treiber für
> sämtliche Betriebssysteme.

War denn da auch einer für Vista dabei?

Das Teil scheint ja schon älter zu sein. Schau doch mal,
ob du nicht auf der Website des Herstellers einen aktuellen
Treiber für Vista bekommst bzw. ob es da nicht einen
Support / eine FAQ gibt die Auskunft darüber gibt
ob das Teil für Vista tauglich ist oder nicht.
(Sollte es aber eigentlich sein, bzw. dafür solltest du
gar keinen Treiber brauchen)

Gruß,
Frank