Speicherung von Ereignissen Sicherheit "Überwachung erfolgreich" deaktivieren

Erhard Glueck

Speicherung von Ereignissen Sicherheit "Überwachung erfolgreich" deaktivieren
Hallo,
als ich vor mehr als einem Jahr Vista Ultimate anpasste,
hat mich irgend ein Sicherheitsratgeberprogramm empfohlen,
die Aufzeichnung von Ereignissen bezüglich Sicherheit zu aktivieren.

Da ich nicht mehr weiß, und auch nicht gefunden habe,
wo man Einstellungen für Ereigniseinträge vornehmen kann,
ersuche ich hier um einen Tipp.

Vor allem erscheinen mir die Ereignisse mit den Schlüsselwörtern
"Überwachung erfolgreich" zu viel des Guten zu sein.

Danke
Erhard

unter VISTA Ultimate 32 bit SP1

Re: Speicherung von Ereignissen Sicherheit "Überwachung erfolgreich" deaktivieren
Hallo,

Erhard Glueck schrieb:

> [...]
>
> Vor allem erscheinen mir die Ereignisse mit den Schlüsselwörtern
> "Überwachung erfolgreich" zu viel des Guten zu sein.

Rufe die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" auf und deaktiviere die
Überwachung die Dir zuviel erscheint unter "Lokale Richtlinien" ->
"Überwachungsrichtlinien".

--
Grüße,
Erhard Glueck

Re: Speicherung von Ereignissen Sicherheit "Überwachung erfolgreich" deaktivieren
Danke Thomas,

nachdem ich in die Überwachungsrichtlinien eingriff:

"Systemereignisse überwachen" geändert auf bloß Fehlgeschlagen
"Richtlinienänderungen überwachen" geändert auf bloß Fehlgeschlagen

werden nicht mehr ganz so viele Ereigniseinträge gespeichert.

Erhard