Desktop Icon für bestimmten Benutzer ausblenden

Erhard Glueck

Desktop Icon für bestimmten Benutzer ausblenden
Hallo,

habe für mein Enkerl ein Login angelegt.

Da wie üblich alle Desktop Icons,
die für "alle Benutzer" gedacht sind,
angezeigt werden ist das Kind etwas überfordert.

Wie macht dies der geprüfte Administrator, dass im Nachhinein
solche Desktop Icons für den einen bestimmten Benutzer
ausgeblendet sind?

Dies alles unter Vista Ultimate 32 bit SP1

Danke für einen Tipp

Erhard

Re: Desktop Icon für bestimmten Benutzer ausblenden
Erhard Glueck <erhard _ glueck _ austria@no.spam.hotmail.com> schrieb:

> [...]
>
> Wie macht dies der geprüfte Administrator, dass im Nachhinein
> solche Desktop Icons für den einen bestimmten Benutzer

Für einen "bestimmten Benutzer" ausblenden geht nicht.
Du könntest aber *alle* Desktop Symbole, die für "alle Benutzer"
angezeigt werden, völlig ausblenden, wenn Du die Verknüpfungen
unter C:\Users\Public\Desktop löschst. Dann werden nur noch
die Symbole des angemeldeten Benutzers angezeigt. Du kannst
diese Verknüpfungen auch in den Ordner "Desktop" Deines
Benutzerprofils verschieben, dann werden sie bei Dir auch weiter
angezeigt.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Erhard Glueck

Re: Desktop Icon für bestimmten Benutzer ausblenden
Danke Helmut,
da nun alle meine Familienmitglieder ein Konto auf dem Rechner haben,
befürchtete ich dabei Fehler zu begehen.

Nun habe ich dem einen Benutzer das Recht
"Ordnerinhalt anzeigen" zum Ordner
"C:\Users\Public\Desktop"
verweigert.

Es hat funktioniert.

Ich hoffe, dass keine Nebenwirkungen die Folge sind.

Erhard