Wie Programm ohne Sicherheitsabfrage starten?

Sven Brodler

Wie Programm ohne Sicherheitsabfrage starten?
Ich nutze für meinen DVB Stick das Programm DVB Dream. Bisher konnte ich es
immer einfach staren.

Nun musste ich es neu installieren. Seitdem muss ich jedesmal die
Sichheitsabfrage bestätigen.

Ich glaube das man irgendwo einstellen konnte das das Programm immer als
Admin gestart wird, also ohne diese Abfrage.

Unter Eigenschaften habe ich schon das Kreuz bei "Als Administrator
ausführen" angeklickt.

Dennoch kommt jedesmal diese Sicherheitsabfrage. Auch wenn ich das Kreuz
entferne bleibt es dabei.

Ist zwar nicht weiter schlimm, aber es nervt doch irgendwie. Und ausserdem
wüßte ich gern wie das geht.

Kann jemand helfen?

Re: Wie Programm ohne Sicherheitsabfrage starten?
Sven Brodler <SvenBrodler@gmx.de> schrieb:

> [...]
>
> Ich glaube das man irgendwo einstellen konnte das das Programm immer
> als Admin gestart wird, also ohne diese Abfrage.

Dann frage mal beim Support des Herstellers.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Ingo Böttcher

Am Sun, 7 Dec 2008 17:38:25 +0100 schrieb Sven Brodler:

> [...]
> Ich glaube das man irgendwo einstellen konnte das das Programm immer als
> Admin gestart wird, also ohne diese Abfrage.

Mich würde es eher wundern, was das für eine fürchterlich dämliche Software
ist, die fürs TV Schauen Administrator-Rechte erfordert.

> Unter Eigenschaften habe ich schon das Kreuz bei "Als Administrator
> ausführen" angeklickt.

Dann kommt natürlich immer die Abfrage.

> Kann jemand helfen?

Probier die aktuellste Version des Programmes oder verwende eine Software,
die nicht so dämlich programmiert ist. Der Zugriff auf BDA erfordert unter
Windows nun absolut keine Admin-Rechte.

Sven Brodler

Re: Wie Programm ohne Sicherheitsabfrage starten?

"Ingo Böttcher" <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> schrieb im
Newsbeitrag news:14z3wulmhjwbt.z48a813uz62u$.dlg@40tude.net...
> Mich würde es eher wundern, was das für eine fürchterlich dämliche
> Software
> ist, die fürs TV Schauen Administrator-Rechte erfordert.

Ich hatte doch geschrieben das es bisher auch ohne Abfrage ging. Kann dann
also nicht Programm liegen.

Den Haken bei "als Admin starten" habe ich natürlich wieder entfernt.

Sven Brodler

> Dann frage mal beim Support des Herstellers.

Ich dachte das ist von Vista gekommen. Nur wie weiß ich nicht. Ging vorher
ja auch.

Aber egal, muss ich eben mit leben.

Stephan Trabert

Sven Brodler schrieb:

> [...]

> dann also nicht Programm liegen.
>
> Den Haken bei "als Admin starten" habe ich natürlich wieder entfernt.

Ich habe auch so ein Problem und das Rumspielen an den Berechtigungen
hat leider nichs gebracht. Mich würde auch interessieren wie man ein
Programm entweder automatisch als Admin ausführen kann oder die
Ausführungsberechtigung an einen Benutzer übergibt.

MfG, St. Trabert

Stephan Trabert <st.t@gmx.de> schrieb:

> [...]
> Programm entweder automatisch als Admin ausführen kann oder die
> Ausführungsberechtigung an einen Benutzer übergibt.

1. Starte die Aufgabenplanung, wähle im rechten Fenster
"Aufgabe erstellen".

2. Registerkarte "Allgemein": Name eingeben und die Optionen
"Nur ausführen, wen der Benutzer angemeldet ist" und
"Mit höchsten Privilegien ausführen". Lasse "Trigger" leer.
Klicke unter "Aktionen" auf "Neu" und wähle "Programm starten".
Gib den Pfad zum Programm an, evtl. auch das Arbeitsverzeichnis.
Unter "Bedingungen" alles deaktivieren.
Unter "Einstellungen" aktivieren:
"Aufgabe kann bei Bedarf ausgeführt werden" und unter
"Folgende Regel anwenden..." "Keine neue Instanz starten"
auswählen.

3. Neue Verknüpfung erstellen mit dem Ziel:
C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN "Taskname"

Anklicken der Verknüpfung startet nun das Programm mit erhöhten
Rechten ohne UAC.

"Stephan Trabert" <st.t@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> entweder automatisch als Admin ausführen kann oder die
> Ausführungsberechtigung an einen Benutzer übergibt.

Also ich werde, bevor ich unwissend rumspiele, lieber warten bis ich
tatsächlich mehr weiß oder eben mit dem "Manko" leben.

Würde mich nur interessieren weshalb es bisher ging und auf einmal nicht
mehr.

Na ja kommt Zeit kommt Rat.

Sven Brodler

Re: Wie Programm ohne Sicherheitsabfrage starten?
Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es.

Siehe hier:
http://www.computerbild.de/artikel/c...a_2971093.html

Gerd Kosbab

Sven Brodler schrieb:
> Ich habe eine Lösung gefunden. Bei mir funktioniert es.

Bei mir auch. Nach zehn Anläufen und einmal Systemwiederherstellung!

Den Database Namen abzuspeichern funktioniert im Eingabeprompt über >OK< nicht.

Gruß geko

--
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>

Tribute to Dale! Rest in peace!