Bildschirm wird dauernd kurz schwarz

Gil Graf

Bildschirm wird dauernd kurz schwarz
Hallo Newsgroup,

meine Grafikkarte verhält sich unter Vista ein wenig störend (Vista Ultimate
32). Unter XP gab es diese Probleme nicht. Und zwar wird der Bildschirm immer,
wenn Vista beim Bootvorgang ein Gerät erkennt, kurz schwarz. Bis Vista alle
Geräte installiert hat, kann das dann schon zehn mal der Fall sein. Diese
Geblinke nervt erheblich. Hier hatte schonmal jemand gepostet, dass bei ihm der
Bildschirm beim An- und Abmelden flackert. Bei mir ist das im Prinzip auch so,
da gerade in der Anfangsphase nach dem Anmelden ja die Geräte installiert
werden. Ist das erstmal erledigt, dann steht das Bild stabil.

Beispiel: meine Tastatur ist so ein Bluetooth-Entertainment Keyboard 8000,
welches sich bei Nichtbenutzung deaktiviert. Starte ich den PC und gehe dann
nach fünf Minuten hin und berühre die Tastatur, dann aktiviert sie sich, Windows
gibt den typischen Geräteerkennungston von sich und der Bildschirm wird kurz
schwarz.

Die Treiber der Graka (Asus) und Vista sind alle neu, ich habe auch alte Treiber
probiert. Auch bei einem neuen Profil passiert das nicht.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und beste Grüße
Gil
Markus Gurnig

Re: Bildschirm wird dauernd kurz schwarz

Das gleiche Problem hab ich auch.....jedesmal wenn ein USB Stick
reingesteckt wird, sich das Handy über Bluetooth anmeldet...immer flackert
der Bildschirm.

Weiß jemand ne Lösung, Vista (32 Ultimate) ist frisch aufgesetzt, Graka
Treiber (Nvidia) der aktuelle....

Markus

Renato

Markus Gurnig wrote:

> [...]
> flackert der Bildschirm.
>
> Weiß jemand ne Lösung, Vista (32 Ultimate) ist frisch aufgesetzt, Graka

Hallo Markus

Schön wäre, wenn Du mehr Informationen gibst, Nividia ? + Treiber ?
n.B. aktuell wäre 180.48_geforce_winvista_32bit_international_whql

Gruss Renato
Gil Graf

Re: Bildschirm wird dauernd kurz schwarz
Korrektur:

> ...bei einem neu angelegten Profil passiert das *Gleiche*.

Jemand eine Idee?

Danke und mfG
> [...]

> Schön wäre, wenn Du mehr Informationen gibst, Nividia ? + Treiber ?
> n.B. aktuell wäre 180.48_geforce_winvista_32bit_international_whql

Hallo Renato,

ist eine Geforce 7600 GS, 512 MB. Treiiber ist
178.24_geforce_winvista_32bit_international_whql. System ist ein Dual Xeon
Asus Board. In der vorherigen INstallation (hab neue Platten eingebaut und
neu installiert) war das Problem nicht und wenn ich meine zwei alten
Festplatten wieder reinhäng mit der alten Installation geht alles ohne
Probleme.
Kanns an Live Mesh liegen? Der Gerätemanager zeigt nämlich auch noch einen
Live Mesh Remote Destop Grafiktreiber an.

Werde immer ratloser..

Markus

Renato

Markus Gurnig wrote:
> [...]
> Kanns an Live Mesh liegen? Der Gerätemanager zeigt nämlich auch noch
> einen Live Mesh Remote Destop Grafiktreiber an.

Hallo Markus
deinstalliere Live Mesh doch mal, es ist ja so wie ich weiss nur ein
Tech Preview und wird noch nicht fehlerfrei sein.
siehe: http://code-inside.de/blog/2008/08/0...-tech-preview/
und:
http://blogs.msdn.com/frankpr/archiv...h-devices.aspx
Gruss Renato
Markus Gurnig

Re: Bildschirm wird dauernd kurz schwarz
Hallo Renato,

LiveMesh weg, Fehler immer noch der gleiche. Hab nun auch auf den aktuellen
Nvidia Treiber aufgerüstet.....bringt auch nix. Seufzer....

Markus

Peter Schultz

"Gil Graf" <chickcorea@passport.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
>
> Die Treiber der Graka (Asus) und Vista sind alle neu, ich habe auch alte
> Treiber probiert. Auch bei einem neuen Profil passiert das nicht.

Ist der neuste Treiber für das Mainboard installiert?

Gruß Peter

Gil Graf

Re: Bildschirm wird dauernd kurz schwarz
> Ist der neuste Treiber für das Mainboard installiert?

Hi Peter,

ja, ich habe die Treiber von Asus sowohl für das Mainboard als auch für die
GraKa installiert, ich habe auch die Treiber direkt von Nvidia für die GraKa
ausprobiert. Hat leider keinen Einfluss gehabt...

Danke für deine Rückmeldung,
Gil
Renato

Markus Gurnig wrote:
> Hallo Renato,
>
> LiveMesh weg, Fehler immer noch der gleiche. Hab nun auch auf den
> aktuellen Nvidia Treiber aufgerüstet.....bringt auch nix. Seufzer....
>
> Markus

Hallo Markus

Vielleicht spielt da die UAC mit, versuch sie testweise mal abzuschalten.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...bschalten.html

Gruss Renato