Finger weg von der Vista-eigenen Datensicherung

Helmut Hullen

Finger weg von der Vista-eigenen Datensicherung
Hallo,

ich habe unter Vista soeben eine Datensicherung konfiguriert, der Wizzard sagte
dabei klipp und klar, dass keine temporären Dateien gesichert würden. Ebenfalls
warnte er mich davor, dass auf Laufwerk C keinerlei Daten gesichert würden, da
ich das entsprechende Häkchen nicht gesetzt hätte. So weit, so gut und so gewünscht.

Gerade habe ich mal in die laufende Sicherung geschaut - es werden Daten aus dem
Verzeichnis D:\TEMP (auf welches sämtliche Temp-Variablen des Systems hinweisen)
und aus dem Verzeichnis C:\Program Files gesichert!

Ist das jetzt Schwachsinn oder ist das einfach nur dämlich?
Klaus Urban

Re: Finger weg von der Vista-eigenen Datensicherung
Hallo Helmut,

Helmut Hullen schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe unter Vista soeben eine Datensicherung konfiguriert,

welche Vista Version?

> [...]
> keinerlei Daten gesichert würden, da ich das entsprechende Häkchen nicht
> gesetzt hätte. So weit, so gut und so gewünscht.

Was möchtest du denn sichern?

> Gerade habe ich mal in die laufende Sicherung geschaut - es werden Daten
> aus dem Verzeichnis D:\TEMP

Wieso D:\Temp?

> (auf welches sämtliche Temp-Variablen des
> Systems hinweisen) und aus dem Verzeichnis C:\Program Files gesichert!
>
> Ist das jetzt Schwachsinn oder ist das einfach nur dämlich?

Vermutlich falsche Konfiguration incl. falscher Einstellung.

Klaus

Helmut Hullen

Re: Finger weg von der Vista-eigenen Datensicherung
Hi Klaus,

> welche Vista Version?

das tut nichts zur Sache.

> Was möchtest du denn sichern?

Die Vista-Dateisicherung erlaubt bei meinem Vista (wie bei allen Vistas) nicht,
konkrete Daten bzw. Verzeichnisse auszuwählen. Kennst du die
Vista-Dateisicherung denn wirklich? Man kann dort nur Datei*typen* angeben.
Ansonsten kann ich auf deine Frage nur antworten: meine Daten!?

> Wieso D:\Temp?

Steht in meinem Beitrag (ist das temporäre Verzeichnis für's System und für das
Benutzerkonto).

> Vermutlich falsche Konfiguration incl. falscher Einstellung.

Man kann da gar nichts konfigurieren.
Michael Bormann

Re: Finger weg von der Vista-eigenen Datensicherung
Hallo Helmut Hullen
Du meintest
[..]

> das tut nichts zur Sache.

Also dann eben nicht. Willst du einen hilfreichen Hinweis oder eher nicht?

[..]

> Man kann da gar nichts konfigurieren.

Nun, du antwortest nicht auf Fragen, also hast DU ein Problem, andere nicht.
Nur zur Info:
Das GUI ist hier nicht {mehr} das Maß der Dinge, man kann sehr wohl "was"
konfigurieren.

Aber wenn du nicht mit den clownereien hier schluss machst und weiterhin
höfliche und richtige Anfragen an dich so barsch abwiegelst, wirst du in
sehr kurzer Zeit gar keine Antwort mehr bekommen.

Du bist am Zug, hast die wahl....

--
mfg
Michael

Wolfgang Bauer

Michael Bormann wrote:

> Aber wenn du nicht mit den clownereien hier schluss machst und weiterhin
> höfliche und richtige Anfragen an dich so barsch abwiegelst, wirst du in
> sehr kurzer Zeit gar keine Antwort mehr bekommen.

Es geht nicht um Clownereien, /der/ Helmut Hullen dem Du antwortest ist
ein übler Identitätsfälscher. Er schreibt nicht nur als Helmut Hullen
sondern auch noch als Helmut Rohrbeck und wer weiß wieviel Identitäten
der sonst noch fälscht. Also genau hinsehen und dessen Beiträge
ignorieren.

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
40tude-Dialog Forum http://4ds.siteboard.eu/

Wolfgang Bauer <aon.913314759@aon.at> schrieb:

> [...]
> Hullen sondern auch noch als Helmut Rohrbeck und wer weiß wieviel
> Identitäten der sonst noch fälscht. Also genau hinsehen und dessen

Nö, "Helmut Hullen" selbst ist *kein* Adressfälscher, allerdings
wurde sein Name ebenso wie meiner missbräuchlich benutzt. Abuse
Mail habe ich an den Webmaster des Fälschers gesendet und auch
Antwort erhalten.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm