WS 4.0

Werner Neuner

WS 4.0
Hallo,
ich wollte Windows Search auf einem Vista Ultimate PC installieren, die
Installation wird aber mit der Fehlermeldung "...die Software ist für diese
Version nicht geeignet ..." (so ähnlich) verweigert. Neu herunterladen
brachte auch nichts. Nur hatte ich WS schon auf mehreren PCs mit dem
gleichen Betriebssystem problemlos installiert - warum geht es hier nicht?
Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Werner

Re: WS 4.0
Werner Neuner <wn35@aon.at> schrieb:

> [...]
> mehreren PCs mit dem gleichen Betriebssystem problemlos installiert -
> warum geht es hier nicht? Hat jemand eine Idee?

Wahrscheinlich das falsche Installationspaket erwischt, es muss
zu der verwendeten VISTA-Version passen.

http://support.microsoft.com/kb/940157/de lesen und dort den
passenden Download-Link auswählen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Werner Neuner

Re: WS 4.0
Das hatte ich auch gedacht, ist es aber nicht - ich habe sogar bewusst auch
die "falschen" heruntergeladen und zu installieren versucht - keines hat
funktioniert.
Außerdem hatte ich einen Tag vorher das Paket auf anderen PCs mit gleicher
Konfiguration installiert.

Gruß Werner

> Wahrscheinlich das falsche Installationspaket erwischt, es muss
> zu der verwendeten VISTA-Version passen.

> [...]

Re: WS 4.0
Werner Neuner schrieb:

> Außerdem hatte ich einen Tag vorher das Paket auf anderen PCs mit gleicher
> Konfiguration installiert.

....sicher?
SP1 für Windows Vista muss installiert sein. Auf Windows Vista ohne SP1
lässt sich das Update auf WDS 4.0 nicht installieren.

--
Grüße,