Vista 64 Ultimate - Regsvr32

Harry_S

Vista 64 Ultimate - Regsvr32
Ich habe eine 32 bit DLL die ich mit regsvr32 registrieren möchte , dabei
erhalte
ich die Meldung "Das Modul wurde geladen , der Aufruf an DllRegisterserver ist
jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen."

Meine Dll liegt im Verzeichnis c:\windows\syswow64 , ich habe auchh den
Regsvr32 aus diesem Verzeichnis verwendet.

Ich habe schon nach dieser Fehlermeldung gesucht , jedoch keinen konkreten
Hinweis zur Lösung des Problems gefunden.

Wer weiss Rat , bin für jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar.

Re: Vista 64 Ultimate - Regsvr32
Harry_S <Hkukla5428@awl.com> schrieb:

> [...]
>
> Meine Dll liegt im Verzeichnis c:\windows\syswow64 , ich habe auchh
> den Regsvr32 aus diesem Verzeichnis verwendet.

"0x80070005": Fehlende Zugriffsberechtigung.
Du musst eine CMD-Eingabeaufforderung als Aministrator starten
und den Befehl regsvr32 für die DLL darin starten.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Harry_S

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> Du musst eine CMD-Eingabeaufforderung als Aministrator starten
> und den Befehl regsvr32 für die DLL darin starten.

Hallo , vielen Dank für den Hinweis , das habe ich aber bereits gemacht , mit
dem Ergebnis der oben beschriebenen Fehlermeldung.
Harry_S

"Harry_S" wrote:

> Hallo , vielen Dank für den Hinweis , das habe ich aber bereits gemacht , mit
> dem Ergebnis der oben beschriebenen Fehlermeldung.

Hallo - ich habe den Rechner runtergefahren und im abgesicherten Modus mit
Eingabeaufforderung wieder gestartet , mich dann als Administrator
angemeldet und den ganzen vorgang noch einmal durchgeführt mit Erfolg !
Vielen Dank nochmal für den Hinweis der zur Lösung des Problems geführt hat.

Re: Vista 64 Ultimate - Regsvr32
Harry_S <Hkukla5428@awl.com> schrieb:

> Hallo , vielen Dank für den Hinweis , das habe ich aber bereits
> gemacht , mit dem Ergebnis der oben beschriebenen Fehlermeldung.

Evtl. musst Du vorher den Besitz der DLL übernehmen:
http://support.microsoft.com/?kbid=308421
(Gilt auch für VISTA)

> [...]

> Administrator angemeldet und den ganzen vorgang noch einmal
> durchgeführt mit Erfolg ! Vielen Dank nochmal für den Hinweis der zur

Gern geschehen, danke für die Rückmeldung.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

eyedee is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Vista 64 Ultimate - Regsvr32
Hallo zusammen,

ich habe leider das selbe Problem und wollte dazu keinen neuen Thread aufmachen.

System: Vista Ultimate 64bit

Habe schon alle o.g. Tipps ausprobiert, allerdings immer wieder mit der selben Fehlermeldung.

Selbst die Besitzrechte habe ich bernommen.

Der Fehler trat zuerst bei der Installation von Lexware Warenwrtschaft professional auf, wo mir dann deren Support riet, das gesamte System neu aufzusetzen. Das ist fr mich aber aus zeitgrnden kein gangbarer Weg.

Wrde mich freuen, wenn Ihr mir helfen knnt.

Viele Gre aus Hamburg

C.

Last edited by eyedee : 03-28-2010 at 11:46.

Re: Vista 64 Ultimate - Regsvr32
eyedee <eyedee.3l5coe@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^
Fr Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]

`--------

> ich habe leider das selbe Problem und wollte dazu keinen neuen Thread
> aufmachen.

Schlecht. Deine Frage erscheint hier in den Microsoft Support Groups
und ist offensichtlich als "Antwort" auf einen uralten Beitrag
verfasst worden.

> [...]
> Weg.
>
> Wrde mich freuen, wenn Ihr mir helfen knnt.

http://google.de/groups?threadm=0BF0...@microsoft.com
aufrufen, da findest Du den archivierten Thread, der auch die Lsung
des Problems enthlt.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Mail nur ber das Kontaktformular

eyedee is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Re: Vista 64 Ultimate - Regsvr32
Hallo und guten Abend Helmut,

vielen Dank fr die schnelle Antwort.

Die Besitzbernahme hab ja, wie oben geschrieben, schon erfolglos gettigt.

Gre

eyedee <eyedee.3l5fgf@no-mx.forums.vistaheads.com> schrieb:

> vielen Dank fr die schnelle Antwort.
>
> Die Besitzbernahme hab ja, wie oben geschrieben, schon erfolglos
> gettigt.

Bezugnehmend auf das gefhrte Telefongesprch:
ruft die Newsgroup in "Windows Mail" auf, Rechtsklick darauf,
Abonnieren.