Öffnen/folgen von Hyperlinks

Christian Weyhmüller

Öffnen/folgen von Hyperlinks
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus Excel (oder auch aus Word) heraus
einen Internetlink öffnen möchte, erscheint folgende Meldung: "Dieser
Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte
wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator".
Leider habe ich einen solchen nicht bzw. bin es selber *g*, weiß aber
überhaupt nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus, Christian

Re: Öffnen/folgen von Hyperlinks
Christian Weyhmüller <weyhmuellerinfo@gmx.de> schrieb:

> [...]
> Leider habe ich einen solchen nicht bzw. bin es selber *g*, weiß aber
> überhaupt nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

Systemsteuerung => Windows Firewall:
Was steht dort hinter "Netzwerkstandort"?
Ausnahmen werden nur für "Privates Netzwerk" zugelassen.
Wenn dies so angezeigt wird, "Programm durch die Windows-Firewall
kommunizieren lassen" anklicken und die Programme evtl. hinzufügen.
Anderenfalls das Netzwerk richtig konfigurieren:
http://support.microsoft.com/kb/935530/de

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Christian Weyhmüller

> [...]
> kommunizieren lassen" anklicken und die Programme evtl. hinzufügen.
> Anderenfalls das Netzwerk richtig konfigurieren:

Das mit der Firewall war mir auch schon eingefallen, hatte ich gestern schon
probiert, aber daran scheint es nicht zu liegen, es ändert sich nichts. Mein
Netzwerk ist eigentlich meines Wissens richtig konfiguriert. Na ja ich werd
mal noch weiter rumprobieren...
Trotzdem danke für das Hilfsangebot!

Christian Weyhmüller schrieb:

> [...]
> Leider habe ich einen solchen nicht bzw. bin es selber *g*, weiß aber
> überhaupt nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

Was ist das denn für ein System?
Die Meldung kommt beispielsweise, wenn per Gruppenrichtlinien diverse
Sicherheitseinstellungen gesetzt worden sind.

D.h. wenn Du bspw. an einem Computer Deines Arbeitgebers sitzt, kann dieser
hier bewusst Einstellungen gesetzt haben...

--
Grüße,
Christian Weyhmüller

Re: Öffnen/folgen von Hyperlinks
Ich habe Vista Home Premium (32bit), ist mein eigener Rechener, also nicht
vom Arbeitgeber oder so.

news:107yex9dmd2pk.1svli7c4tlbnz$.dlg@40tude.net.. .

> [...]

Christian Weyhmüller schrieb:

> Ich habe Vista Home Premium (32bit), ist mein eigener Rechener, also nicht

OK, dann scheiden Gruppenrichtlinien aus, sofern die Einstellungen nicht
manuell per Registry gesetzt worden sind.

Schau Dir mal http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm#18 an.

Sofern es also nicht am Default-Browser liegt (evtl. hast Du Dir durch
Aufsätze wie dem Avant-Browser etwas kaputt gemacht?) und Du auch mit der
Systemwiederherstellung nicht zum Erfolg kommst, hätte ich keine Idee mehr.

Die Office-Reparatur wäre noch eine...

--
Grüße,
Christian Weyhmüller

Re: Öffnen/folgen von Hyperlinks
Bingo!

Ich habe über über "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" jetzt
einfach benutzerdefiniert den InternetExplorer und mein Mail angegeben,
funktioniert!

VIELEN DANK für die Hilfe! *erleichtert aufatme*

Danke für die Rückmeldung.

--
Grüße,