Anbieten von Remoteunterstützung

Dieter

Anbieten von Remoteunterstützung
Hallo,

mein erster Vista-PC im Netz (SB2k3-R2 / XP-Pro-SP2) funktioniert soweit
ganz gut.

Einzig die Remoteunterstützung will nicht.

Ich versuche von einem XP-Pro-SP2 eine Remoteverbindung zu einem
Vista Ultimate PC herzustellen.
Fehlermeldung: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

Schickt der Vista-PC eine Einladung, dann klappt's.

Hat wer 'ne Idee, woran es liegt?

Grüße
Dieter

Petra Meyer

AW: Anbieten von Remoteuntersttzung
Hi,

vielleicht fehlt auf dem Windows XP Computer das Update
:http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Gru Petra

"Dieter" <Dieter@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> Fehlermeldung: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"
>
> Schickt der Vista-PC eine Einladung, dann klappt's.

Dieter

RE: AW: Anbieten von Remoteunterstützung
Hallo Petra,

vielen Dank für deinen Tipp, aber ich habe sogar schon die Version 6.1
installiert. Hat aber auch nicht geholfen.

http://www.microsoft.com/downloads/d...7-479e088570ad

Noch 'ne Idee?

Grüße
Dieter

"Petra Meyer" wrote:

> Hi,
>
> vielleicht fehlt auf dem Windows XP Computer das Update
> [...]

Petra Meyer

Re: AW: Anbieten von Remoteunterstützung
Hallo Dieter,

damit wir uns richtig verstanden haben, ich gehe davon aus, dass es um
Remoteuntersttzung geht, nicht um Remotedesktop.

Gru Petra

Dieter

Re: AW: Anbieten von Remoteunterstützung
Hallo Petra,

genau, ich möchte die RemoteUNTERSTÜTZUNG anbieten, so dass
ich dem User auf die "Finger" gucken kann.

Grüße
Dieter

"Petra Meyer" wrote:

> Hallo Dieter,
>
> damit wir uns richtig verstanden haben, ich gehe davon aus, dass es um
> Remoteunterstützung geht, nicht um Remotedesktop.
>
> Gruß Petra

Petra Meyer

AW: AW: Anbieten von Remoteunterstützung
Hallo Dieter,

hier noch eine Idee:

wenn ein Windows XP Computer mit der Remoteuntersttzung keine Verbindung zu
einem Vista Computer herstellen kann, sollten auf dem Vista
Computer auch Helfer zugelassen werden, die XP verwenden, (bietet aber
weniger Sicherheit, als wenn nur Helfer zugelassen werden, die Windos Vista
verwenden).
Prfen der Einstellungen auf den Registerkarten:
1.
Computer/re.Maus/Eigenschaften/Remoteeinstellungen/Remote/"Remotuntersttzungsverbindungen
mit diesem Computer zulassen" = aktiv
2. Erweitert/ "Remotesteuern dieses Computers zulassen" = aktiv

> Hallo Petra,
>
> genau, ich möchte die RemoteUNTERSToTZUNG anbieten, so dass
> ich dem User auf die "Finger" gucken kann.
>
> GrüYe
> Dieter

Dieter

RE: AW: AW: Anbieten von Remoteunterstützung
Hallo Petra,

danke für den Tipp, aber das habe ich so schon per GPO eingestellt.

Irgend wo ist da noch ein Häkchen, das angeklickt werden will.
Ich suche weiter. :-/

Grüße
Dieter

"Petra Meyer" wrote:

> [...]
> mit diesem Computer zulassen" = aktiv
> 2. Erweitert/ "Remotesteuern dieses Computers zulassen" = aktiv

Winfried Sonntag [MVP]

Re: Anbieten von Remoteunterstützung
Dieter schrieb:

> Einzig die Remoteuntersttzung will nicht.
>
> Ich versuche von einem XP-Pro-SP2 eine Remoteverbindung zu einem
> Vista Ultimate PC herzustellen.
> Fehlermeldung: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen"

Probier mal nach dieser Anleitung:
http://www.gruppenrichtlinien.de/Vis...eten_Vista.htm

Servus
Winfried