alte WLAN SSID

GHD

alte WLAN SSID
Hallo,

ab und zu taucht immer wieder mal eine alte, vor Monaten zu Testzwecken
installierte, WLAN-SSID auf.
Vista startet und sucht (vermute Ich mal) die WLAN-Verbindung. Ich habe dann
folgenden WLAN-Anzeige: WLAN-Alt (WLAN-Neu)

Demzufolge ist irgendwo in den tiefen von Vista noch dieser alte Eintrag
vorhanden. Wie kann ich diesen Alt-Eintrag löschen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel S.

Re: alte WLAN SSID
GHD wrote:
> [...]
>
> Demzufolge ist irgendwo in den tiefen von Vista noch dieser alte
> Eintrag vorhanden. Wie kann ich diesen Alt-Eintrag löschen?

Ich sitze momentan an keinem Vista-Rechner - aber wenn ich meinen
eigenen Unterlagen (http://gborn.blogger.de/stories/952554/) glauben
kann, sollten sich mit

netsh wlan show profile

in der Konsole eingegeben, die bestehenden WLAN-Profile anzeigen lassen.
Ich meine mich auch zu erinnern, einen Befehl zum Löschen des Profile
gesehen zu haben. Du kannst ja mal hier
http://technet.microsoft.com/en-us/l.../cc755301.aspx nachsehen. Da
ist ein delete profile dabei.

HTH

Blog: http://gborn.blogger.de

Re: alte WLAN SSID
GHD <Ge.De@sonnenkinder.org> schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> [...]
>
> Demzufolge ist irgendwo in den tiefen von Vista noch dieser alte
> Eintrag vorhanden. Wie kann ich diesen Alt-Eintrag löschen?

Starte in der Systemsteuerung das "Netzwerk- und Freigabecenter",
klicke im linken Anzeigebereich auf "Drahtlosnetzwerke verwalten".
Rechtsklick auf die WLAN-SSID, die Du nicht mehr benutzt, im
Kontextmenü "Netzwerk entfernen" anklicken.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: alte WLAN SSID
G. Born <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
>
> in der Konsole eingegeben, die bestehenden WLAN-Profile anzeigen
> lassen. Ich meine mich auch zu erinnern, einen Befehl zum Löschen des

FYI:
Es geht ganz einfach unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" im
Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung.

Helmut Rohrbeck wrote:

> FYI:
> Es geht ganz einfach unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" im
> Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung.

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis - kann es momentan aus Zeitgründen nicht testen -
glaubte aber (wohl fehlerhaft) mich zu erinnern, dass ich beim
seinerzeitigen Test vor einem Jahr alte, und bereits mit deinen
Schritten, gelöschte Profile noch in Vista gefunden habe. Mag aber sein,
dass ich da was falsch erinnere. Der OP hat ja jetzt 2 mögliche Lösungen
und sollte damit weiter kommen ;-)

Blog: http://gborn.blogger.de