versteckter user unter vista

Selig

versteckter user unter vista
funktioniert das verstecken eines users in der registry auch unter vista,
ich weiß nur das ein freund von mir das mal mit nem program auf xp gemacht
hat,
aber das muss ja auch so mit ein paar reg. schlüsseln machbar sein, oder???

gruß selig

Jan Sjöholm

RE: versteckter user unter vista

"Selig" wrote:

> [...]
> hat,
> aber das muss ja auch so mit ein paar reg. schlüsseln machbar sein, oder???

Bei dir haben sich schon doe Großbuchstaben versteckt.

Jan
Selig

"Jan Sjöholm" <JanSjholm@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Bei dir haben sich schon doe Großbuchstaben versteckt.
>
> Jan

DAS HILFT MIR JETZT AUCH NICHT BESONDERS... xD

selig

PS: wär nett wenn ich ne richtige antwort bekommen könnte

Nils Kaczenski [MVP]

Re: versteckter user unter vista
Moin,

Selig schrieb:
> funktioniert das verstecken eines users in der registry auch unter vista,

[How to hide a user from vista welcome screen? | The Coffeehouse |
Channel 9]
http://channel9.msdn.com/forums/Coff...elcome-screen/

Übrigens wäre es trotzdem nett, wenn du die Lesbarkeit deiner Postings
z.B. durch Groß- und Kleinschreibung erhöhen würdest.

Schöne Grüße, Nils

--
Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net

Re: versteckter user unter vista

"Nils Kaczenski [MVP]" schrieb

vista,

> [How to hide a user from vista welcome screen? | The Coffeehouse |
> Channel 9]

http://channel9.msdn.com/forums/Coff...elcome-screen/

Und neben Nils Hinweis, wie das Verstecken geht -> lies dir auch gleich
mal dies http://gborn.blogger.de/stories/857906/ durch - nicht dass Du
in die da beschriebene Falle tappst.

Blog: http://gborn.blogger.de

Selig

"G. Born" <No-Spam@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> http://channel9.msdn.com/forums/Coff...elcome-screen/
>>

> Und neben Nils Hinweis, wie das Verstecken geht -> lies dir auch gleich

OK, werd ich machen!!!

Danke Schön

Nils Kaczenski [MVP]

G. Born schrieb:
> Und neben Nils Hinweis, wie das Verstecken geht -> lies dir auch gleich
> mal dies http://gborn.blogger.de/stories/857906/ durch - nicht dass Du
> in die da beschriebene Falle tappst.

:-)

cooler Artikel. Da ich selbst nicht auf der Ebene rumfrickle, waren mir
die Gefahren gar nicht bewusst. Aber nun weiß ich ja, wen ich beim
nächsten Mal zitiere. ;-)

(Übrigens habe ich neulich mal gehört, warum die Anzahl lokaler Benutzer
in XP und Vista hardcodiert beschränkt ist - das Limit liegt wohl
irgendwo um 100 Konten oder so. Die Begründung des
Designverantwortlichen ging in die Richtung: Irgendwann wird es im
Anmeldescreen unhandlich, und wer mehr als 100 [oder so] Benutzer auf
einem PC verwalten will, hat ein ganz anderes Problem als den
Anmeldescreen.)

Schöne Grüße, Nils

Nils Kaczenski [MVP] schrieb:

> [How to hide a user from vista welcome screen? | The Coffeehouse |
> Channel 9]

http://channel9.msdn.com/forums/Coff...elcome-screen/

Danke für die intressante Lösung.

Im Anschluss eine buchstäblich dumme Frage (ja, ich duck mich schon
<g>):
Wie kommt man zu der in dem referenzierten Thread von "soldieroftruth"
herangezogenen Gruppe "Remote desktop users"?

Rainald
(der sich schämt)

Nils Kaczenski [MVP] wrote:
> [...]

> cooler Artikel. Da ich selbst nicht auf der Ebene rumfrickle, waren
> mir die Gefahren gar nicht bewusst. Aber nun weiß ich ja, wen ich beim

Hallo Nils,

naja, ging mir ähnlich, da ich's auch nicht nutze - aber das Los
eines Schreiberlings ist halt, dass früher oder später ein Leser mit
genau dem Problem recht heftig einschlägt. Ich hab es seinerzeit unter
Win XP getestet und den Workaround gefunden.

Als ich es Anfang 2007 auch unter Vista geprüft habe, gab da schon einen
"heißen" Moment, als ich an kein Vista-Administratorkonto mehr rankam.
Glücklicherweise fiel mir der Ansatz aus Windows XP wieder ein - und
nach wenigen Handgriffen hatte ich meine Admin-Konten wieder. Fluch der
bösen Tat ;-).

In der Ranking-Liste der Blog-Zugriffe ist der Artikel in den Top 20
vertreten - scheint also einige Leute zu betreffen (obwohl ich natürlich
nicht erkennen kann, wie denen der Zugriff auf das Admin-Konto
verlustig gegangen ist).

> [...]
> Anmeldescreen unhandlich, und wer mehr als 100 [oder so] Benutzer auf
> einem PC verwalten will, hat ein ganz anderes Problem als den

Ich lese und staune ...

Blog: http://gborn.blogger.de

Michael Bormann

Re: versteckter user unter vista
Hallo Rainald Taesler
Du meintest
[..]
> Wie kommt man zu der in dem referenzierten Thread von
> "soldieroftruth" herangezogenen Gruppe "Remote desktop users"?

Nicht in Home

--
mfg
Michael