fehler beim schreiben in das programm-verzeichnis

bernd

fehler beim schreiben in das programm-verzeichnis
hallo zusammen,
diesen fehlerhinweis bekomme ich beim starten von vista home prem.
darunter steht nocht:
bitte stellen sie sicher, das ihr benutzerkonto über ausreichende rechte
verfügt.

ich bin als admin. angemeldet und kann auch weiter damit arbeiten.
lade ich z.b. mozialla herunter, kann ich diese anwendung nicht starten. es
passiert nichts.
eine änderung der benutzereinstellung auf normaler nutzer und wieder zurück
hat nichts gebracht.
kann mir jemand helfen.

ich nehme an, dass ich irgendetwas unwiederbringlich gelöscht habe. bin eben
kein experte. gestern hatte ich noch einen trojaner auf dem pc, den ich mit
antivirus löschen konnte.
danke für eure hilfe

Re: fehler beim schreiben in das programm-verzeichnis
bernd:

> ich nehme an, dass ich irgendetwas unwiederbringlich gelscht habe. bin eben
> kein experte. gestern hatte ich noch einen trojaner auf dem pc, den ich mit
> antivirus lschen konnte.

Da hast du schon den Grund. Bei einem kompromittierten System
gibt es nur eine Manahme: Format C: und Neuinstallation.
Antivirenprogramme knnen keine Trojaner lschen!
Wer wei, was da mittlerweile schon zustzlich an Malware
nachgeladen wurde.

Damien Thorne

Re: fehler beim schreiben in das programm-verzeichnis
"bernd" <bernd@discussions.microsoft.com> schrieb

> [...]
> es
> passiert nichts.
> eine änderung der benutzereinstellung auf normaler nutzer und wieder

Informier Dich über das Thema "Benutzerkontensteuerung". Eine Erklärung
findest Du in der Hilfe. Sonst nach dem Begriff suchen.
Grundsätzlich ist es beabsichtigt Anwendungen das Schreiben ins
Programmverzeichnis zu verwehren.

> [...]
> eben
> kein experte. gestern hatte ich noch einen trojaner auf dem pc, den ich

Hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

> danke für eure hilfe

dt

Damien Thorne

> [...]

> Antivirenprogramme knnen keine Trojaner lschen!
> Wer wei, was da mittlerweile schon zustzlich an Malware

Ob Du Deinem Antivirusprogramm vertraust, wenn es sagt dass die Bedrohung
entfernt wurde und alles wieder passt oder hpm musst Du wissen. Dein Problem
lst eine Neuinstallation nicht.

dt

Re: fehler beim schreiben in das programm-verzeichnis
Damien Thorne:

> Ob Du Deinem Antivirusprogramm vertraust,

Ich benutze keinen Virenscanner.

> wenn es sagt dass die Bedrohung
> entfernt wurde und alles wieder passt

Dann ist das Unsinn.

> oder hpm musst Du wissen.

H?

> Dein Problem lst eine Neuinstallation nicht.

Nach Kompromittierung des Systems gibt es nur eine Lsung:
Format C: -> Neuinstallation.

Damien Thorne

Re: fehler beim schreiben in das programm-verzeichnis
"Hans-Peter Matthess" <hpmwi@t-online.de> schrieb

> [...]

> Dann ist das Unsinn.

> H?

> Nach Kompromittierung des Systems gibt es nur eine Lsung:

Nicht von dem was ich geschrieben habe war fr Dich bestimmt, sondern fr
den OP.

dt

Wolfgang Bauer

*Damien Thorne* wrote:

> Nicht von dem was ich geschrieben habe war fr Dich bestimmt, sondern fr
> den OP.

Und warum schreibst Du das dann in der Antort auf Hans-Peter Matthess
sein Posting?

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at
Damien Thorne

"Wolfgang Bauer" <aon.913314759@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Und warum schreibst Du das dann in der Antort auf Hans-Peter Matthess
> sein Posting?

Vom Inhalt wars klar an wen das geht. "Formal" leider nicht ...

dt