Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw. 150

Christian Hasenfuß

Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw. 150
Hallo Community,

wir haben einen Visat Client der immer wieder dieser Fehler bringt:

1505
Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem
standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

1508
Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dieses Problem wird oft durch
zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen
verursacht.

Details - Zugriff verweigert for C:\Users\TEMP\ntuser.dat

1500
bzw diesen hier:
Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht
geladen werden konnte. Überprüfen Sie, dass eine Netzwerkverbindung besteht
und das Netzwerk korrekt funktioniert.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Details - Zugriff verweigert

Outlook , Eigene Dateien etc. werden nicht geladen da ein Stadnard Profil
geladen wird.

System ist auf dem aktuellsten Stand. Ist ein neues Asus Notebook mit
Fingerprint und Asus Sicherheitssoftware Schnickschnack. Hat diese asus
Software damit was zu tun?

Habe auch schon mal den User gelöscht den Rechner aus der Domäne genommen
und alles neu gemacht. hält dann ca. ne Woche dann wieder der gleiche
schei...!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

--

Servus Chris
Michael Bormann

Re: Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw. 150
Hallo Christian Hasenfuß
Du meintest
[Profil + Fehler]
> System ist auf dem aktuellsten Stand. Ist ein neues Asus Notebook mit
> Fingerprint und Asus Sicherheitssoftware Schnickschnack. Hat diese
> asus Software damit was zu tun?

Denke ich schon, da diese Fingerprintunterstützung den regulären Winlogon
ersetzt bzw vor diesem kommt.
Kick das Zeug mal raus - deinstallieren.

--
mfg
Michael

Winfried Sonntag [MVP]

Christian Hasenfu schrieb:

> System ist auf dem aktuellsten Stand. Ist ein neues Asus Notebook mit
> Fingerprint und Asus Sicherheitssoftware Schnickschnack. Hat diese asus
> Software damit was zu tun?

Was soll denn diese Sicherheitssoftware fr Features haben?
Deinstallier die am besten mal. Alternativ auch vorher mal das hier
testen: Start > Ausfhren > msconfig (als Admin ausfhren) >
Systemstart > alles deaktivieren > und im Reiter Dienste [X] Alle
MS-Dienste ausblenden, die *restlichen* deaktivieren. Neustart, gehts
jetzt?

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Christian Hasenfuß

Re: Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw.
"Winfried Sonntag [MVP]" wrote:
Was soll denn diese Sicherheitssoftware für Features haben?
> [...]
> Systemstart > alles deaktivieren > und im Reiter Dienste [X] Alle
> MS-Dienste ausblenden, die *restlichen* deaktivieren. Neustart, gehts

Habe ich gestern gemacht kein erfolg: Einen Fehler habe ich noch vergessen
mitzuteilen ID 6001:
Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Profiles> ist bei einem
Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen.

Habe auch schon was über Registry in diesem zusammenhang gehört aber nur mit
NT4 und 2000 nicht mit Vista Ultimate.

Wenn wir vorher diese Problem hatten dann konnten wir mit ner
Systemwiederherstellung das Profile wieder laden. Wenn ich danach aber wieder
Software und Updates istalliert habe ging es trotzdem es nach ca. ner woche
gings dann wieder von vorne los.

Servus Chris
Christian Hasenfuß

Re: Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw.
Hallo,

schade das bis jetzt noch keine weiteren Lösungsvorschläge eingegangen sind.

Mein Problem besteht aber weiterhin. Kann die Datei ntuser.dat gefahrlos
gelöscht werden und wird diese beim neustart neu generiert bzw. so neu
erstellt das sie auch ohne weiteres wieder genutzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus

--

Servus Chris

"Michael Bormann" wrote:

> [...]

> ersetzt bzw vor diesem kommt.
> Kick das Zeug mal raus - deinstallieren.

Christian Hasenfuß

RE: Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw. 150
Hallo Community, hab selbst einen Lösung gefunden:
Dieser Artikel hat dee Lösung:
https://www.rz.uni-konstanz.de/activ...geladen+werden

--

Servus Chris

"Christian Hasenfuß" wrote:

> [...]
>
> Habe auch schon mal den User gelöscht den Rechner aus der Domäne genommen
> und alles neu gemacht. hält dann ca. ne Woche dann wieder der gleiche

Christian Hasenfuß

Re: Benutzerprofil wird nicht geladen Ereignis-ID: 1505, 1508 bzw.
Hallo,

hab selbst ne Lösung gefunden:
https://www.rz.uni-konstanz.de/activ...geladen+werden

Das Profil wird nun wieder geladen!