Update auf Microsoft Update

Joachim Reiter

Update auf Microsoft Update
Hallo NG!

Wenn ich 'Windows Update' (als Admin) starte, und dann ueber 'weitere
Updates 'Microsoft Update' installieren moechte, erscheint:

,---- [Fehlermeldung Update] ---------------------------------------------.
| Microsoft Update konnte nicht auf dem Computer installiert werden. |
| |
| Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator oder Mitglied der |
| Administratorgruppe angemeldet sind, und versuchen Sie es dann erneut. |
'-------------------------------------------------------------------------'
Muss ich *direkt* als _Admin_ angemeldet sein, um das hin zu bekommen?

TIA und Gruss... Joachim
--
Please, no Replies in private e-Mail, unless explicitly requested! Thx!
www.hobbyecke-pc.de - My own hobby, especially incl. Usenet
Heinz Boehringer

Re: Update auf Microsoft Update
Hallo Joachim,

> [...]
> Muss ich *direkt* als _Admin_ angemeldet sein, um das hin zu bekommen?

wenn Du genuegend uebrige Zeit hast, ist das OK, sonst, vergiss es.

Ich hatte vorhin einen Rechner auf dem Tisch, da hatte ich das MS Update gestartet,
dann Mittag gegessen und als ich fertig war, hat der immer noch gesucht.
WindowsUpdate und Officeupdate fuer sich sind 10x schneller.

Gruss
Heinz

Joachim Reiter

At 23.09.2008 14:51, _Heinz Boehringer_ wrote:

> [...]

> dann Mittag gegessen und als ich fertig war, hat der immer noch gesucht.
> WindowsUpdate und Officeupdate fuer sich sind 10x schneller.

OK... Das war aussagekraeftig genug :-)

Danke und Gruss... Joachim
--
Please, no Replies in private e-Mail, unless explicitly requested! Thx!
www.hobbyecke-pc.de - My own hobby, especially incl. Usenet
For information of my system look header 'X-System'!
Winfried Sonntag [MVP]

Joachim Reiter schrieb:

> [...]
> Muss ich *direkt* als _Admin_ angemeldet sein, um das hin zu bekommen?

Lies doch mal: http://support.microsoft.com/kb/316524/de

Servus
Winfried
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
Joachim Reiter

At 23.09.2008 22:32, _Winfried Sonntag [MVP]_ wrote:

> Lies doch mal: http://support.microsoft.com/kb/316524/de

Werde ich mal in Ruhe machen... Vorab: Wie dort unter Punkt 1 der
Loesungsvorschlaege beschrieben habe ich dies schon einmal geprueft...
Ich bin zugehoerig der Gruppe: Administratoren!

Somit koennte ich dies in jedem Fall schon mal ausschliessen.
Aber ich werde auch die anderen Punkte noch eingehend durch lesen.

Bis hierher erst mal...

Danke und Gruss... Joachim